Frage: Muffin - noch genießbar ?!

Guten Morgen Doktor Serban-Dan Costa, gestern Abend hat mein Verlobter mir von der Selbstbedienungstheke bei Kaufland, einen Blaubeermuffin mitgebracht, ich hatte keinen Appetit und hab ihn reflexartig unabgepackt in den Kühlschrank gestellt. Kann ich den muffin heute bedenkenlos essen ? Ich bin Toxo negativ und möchte mir nicht noch zusätzlich listerien oder eine Salmonelleninfektion einfangen ... Ich danke Ihnen im Voraus, liebe Grüße aus Berlin.

von KristinaSuzan am 25.02.2021, 09:58



Antwort auf: Muffin - noch genießbar ?!

Diese Muffins aus dem Supermarkt sind eigentlich auch am nächsten Tag genießbar. Das gilt für die meisten Gebäcksorten. Eine Gefahr für Listeriose und/oder Toxoplasmose besteht also nicht.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 02.03.2021