Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Müsli

Sehr geehrter Prof.Dr. Costa,

darf ich das Früchte Biomüsli von Rossmann essen oder können da durch die Früchte Listerien drin sein?
Genauso frag ich mich das bei Müsli Riegeln?

LG
Katharina

von Katharina 17 12 am 11.07.2017, 17:09 Uhr

 
 

Antwort:

Müsli

Müsli ist eine gesunde Speise und es spricht nichts dagegen, es in der Schwangerschaft zu essen. Die Müsli-Riegeln sind auch OK, auch wenn "der Gesundheitsfaktor" durch den Zuckerzusatz etwas wenier ausgeprägt ist... Verboten sind sie aber nicht.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 13.07.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

schulmaus, früchteriegel, müsliriegel

Guten Tag Herr Dr. Costa, Zuerstmal vielen Dank für Ihre Arbeit! Und nun zu meiner Frage: Ich würde gern in den Urlaub für zwischendurch Schulmaus(Ölz, Hefegebäck mit Schokofülling), Obstriegel(Hofer, Multifrucht) und Müsliriegel(Kornland-Apfel), Tuc-Kekse mitnehmen. Ich ...

von baby257 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

Basis Müsli vom Discounter

Lieber Prof. Dr. Costa, da ich unter Verstopfung leide, habe ich mir ein Basis Müsli gekauft, in der Annahme, es sei gesund. Leider lese ich in den Zutaten auch z.B. Reis, und den soll man ja wegen der Arsen Belastung meiden. Folgendes lese ich in den Zutaten (und ...

von Annapas 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

Müsli

Hallo prof.dr.costa Meine frau ist in der 13sw. Ich habe gelesen, dass verschiedene körner und samen förderlich sind für die entwicklung unseres babys. Also mache ich ihr seit der 8sw jeden tag ein müsli mit folgenden zutaten: Haferflocken, dinkelflocken, biofrühstücksbrei, ...

von Bender 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

Müsli

Hallo Hr. Dr. Costa, darf man jedes Müsli aus dem Supermarktregal in der Schwangerschaft zu sich nehmen oder gibt es da Einschränkungen? Da man ja sagt das man kein rohes Getreide essen darf? Vielen Dank für Ihre Antwort und liebe ...

von Sandra183 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

Schwarze Flocken müsli

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, Ich esse gerne Müsli. Leider ist mir bei den letzten packungen feiner Haferflocken aufgefallen, dasss darin einige schwarze Körner sind. Ist das giftiges mutterkorn? Ich traue mich nun nicht mehr das Müsli zu essen. Wobei ich vermutlich schon ...

von specht123 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

Weihnachtsgebäck, Kühlung von Ketchup & Co, Müsli

Sehr geehrter Herr Dr. Costa! Mittlerweile bin ich in SSW 17 angelangt. Während der letzten Tage haben sich wieder ein paar Fragen angesammelt: 1) Meine Mutter hat Weihnachtsgebäck hergestellt. Darunter auch Spritzgebäck mit Schokoglasur und Gebäck mit Marmelade. Ich mache ...

von Lisa8 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

Toxoplasmose, Listeriose und Müsli

Hallo Herr Prof Costa, Ich habe mal wieder einige Fragen. Diesmal eher von allgemeiner Natur. Vielen Dank, dass Sie uns Schwangere immer so toll mit Rat und Tat zur Seite stehen. 1. Ich habe gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine Toxoplasmose-Infektion auf das ...

von travelginger 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

Müsli

Hallo; Ich bin mitlerweile etwas unsicher was meine Ernährung angeht. Zum einem erhöhen Listeriose zum anderen weil einiges mehr als erwartet schlechte Stoffe enthalten kann. 1) Ist dieses Müsli okay? Bio-weizenvollkornflocken, Bio-Hafervollkornflocken, Bio Rosinen, Bio ...

von Kolja21 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

Müsli/ getrocknete Früchte

Lieber Herr Dr. Costa,, Müsli mit getrockneten Früchten stellt doch in Bezug auf die getrockneten Früchte ( zB von kellogs) keine Gefahr bzgl Toxoplasmosebakterien oder Listerien dar oder? Wie ist es mit getrockneten Früchten an sich , muss ich die extra waschen? VG ...

von Janina0176 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

Haltbarkeit ultrahocherhitzte Milch und Müsli

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, ich bin in der 12. SSW und habe bzgl. meiner Fragen schon Ihr Forum durchstöbert. Dennoch möchte ich Sie gerne direkt anschreiben und diffiziler nachfragen. Ich habe bis dato gedacht, dass ultrahocherhitzte Milch nach dem Öffnen im ...

von MLoh 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.