Frage: Müsli

Sehr geehrter Prof.Dr. Costa, darf ich das Früchte Biomüsli von Rossmann essen oder können da durch die Früchte Listerien drin sein? Genauso frag ich mich das bei Müsli Riegeln? LG Katharina

von Katharina 17 12 am 11.07.2017, 17:09



Antwort auf: Müsli

Müsli ist eine gesunde Speise und es spricht nichts dagegen, es in der Schwangerschaft zu essen. Die Müsli-Riegeln sind auch OK, auch wenn "der Gesundheitsfaktor" durch den Zuckerzusatz etwas wenier ausgeprägt ist... Verboten sind sie aber nicht.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 13.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Glutenfreies Müsli mit Maisgrieß

Hallo Dr. Costa, Ich bin in der 34 ssw und habe mit meinem Sohn weil er Gluten Allergien hat ein Müsli gegessen von seitz gegessen gekauft aus dem dm. Die Zutaten sind: Maisgritz, Reis, Sonnenblumenkerne, Reismehl, Rohrzucker, Reisvollkornmehl, Kakaopulver, Meersalz. Es handelt sich um ein Bio Müsli. Ich weis nicht ob das wärmebehandelt i...


Ungekühlter Joghurt und Schädlinge im Müsli

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, zu Beginn des 3. Trimenons aß ich einen griechischen pasteurisierten Joghurt und erfuhr erst am Tag darauf, dass er einige Tage ungekühlt war - gerade an den heißen Sommertagen. Er war natürlich ungeöffnet, bevor ich ihn aß, jedoch leicht flockig, aber ohne Schimmel, und schmeckte nur leicht säuerlicher als gewohnt. I...


Müsli unbedenklich? Durchfall nach Lachs

Nun hat’s mich gestern doch gepackt und ich habe mir Vitalis Knusper Müsli Schoko mitgenommen. Darin enthalten: 55% Vollkorn Haferflocken, Zucker, Sonnenblumenöl, Weizenmehl, Glukosesirup, 5,0% Vollmilchschokolade (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Kakaobutter, Süssmolkepulver, Emulgator (Lecithine), Reismehl, Cornflakes (Mais, Zucker, Salz, Ger...


Zählen Müsli, Datteln etc als Süßigkeiten?

Guten Morgen, sg. Herr Prof.Costa, ich achte sehr auf meine Ernährung in der Schwangerschaft und bemühe mich um möglichst wenig Zucker und Süßstoff. Generell genügend zu essen fällt mir nicht leicht, ich war vor der Schwangerschaft leicht im Untergewicht (167cm, 51,5kg) und habe auch erst 5,5kg zugenommen (bin jetzt Woche 28) Seit 2 Wochen es...


Genügt 1 Müsli am Tag um nicht keton positiv zu werden?

Guten Tag Dr.prof Costa, Vielen Dank für Ihre Zeit und Hilfe. Ich bin in der 11 ssw. Meiner zweiten hyperemesis gravidarum ss. Seit Woche 6 liege ich im Bett und spucke.in Woche 9 bin ich ins Krankenhaus nachdem über Tage nichts auch kein Schmuck Wasser drin blieb.In der Klinik wurde 4 Fach positiver ketonwert festgestellt. Viele Infusionen un...


Bio Müsli und matschige Wassermelone

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Costa, Wir haben gestern Abend eine Wassermelone frisch aufgeschnitten und angefangen zu essen als wir merkten, dass diese sehr dunkelrot und extrem weich ist, Geruch und Geschmack waren ok, Konsistenz fragwürdig. Nach 5 bissen habe ich diese zur Seite gestellt und entsorgt. Geht von dem gegessenen Stück eine Gefahr aus...


Marinierte Salate und Müsli

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa, erlauben Sie bitte zwei Fragen zum Essen: 1) Kann man an Salatbuffets marinierte Salate (z.B. Rote Beete, Sauerkraut) bedenkenlos essen? Diese liegen ja in der Regel länger aus und ich würde nicht ausschliessen, dass Reste am nächsten Tag wieder ausgelegt werden. 2) Vor meiner SS habe ich mir...


Müsli

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, welches Müsli ist denn in der Schwangerschaft nicht erlaubt/nicht ausreichend erhitzt? Woran erkenne ich das?  Darf man z.B. das Schoko Hafer-Müsli von Kölln essen? Es ist ein Vollkorn-Hafermüsli (62% Vollkorn - ganzes Haferkorn einschließlich Keim und Randschichten plus weitere Zutaten). Ich esse z.B. ...


normale Bananen im Müsli mit gekocht.

Guten Morgen Dr.Costa, Zu einen vielen lieben Dank, für ihre ganze und hilfreiche arbeit in diesem Forum 😄.. Ich habe eine evtl.etwas komische Frage,eben Grade habe ich mir ein haferflockenbrei gemacht, indem ich die Bananen direkt mit in die Pfanne gegeben habe..sie waren jetzt etwas verkocht und ziemlich weich, aber giftig oder so waren si...


Verpackung Müsli

Lieber Herr Dr. Costa!  Ich habe Müsli beim DM gekauft, mit diversen anderen Dingen von der Drogerie. Also der Einkauf hatte keinen Kontakt zu Lebensmitteln, aber vielleicht war der Beutel nicht der sauberste bzw. Waren da vorher Lebensmittel drin. Am Sonntag hab ich das Müsli geöffnet, also eine Ecke abgeschnitten und mit Joghurt gegessen. Ich...