Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Mozzarella

Lieber Dr Costa
Darf ich Mozzarella auf der Pizza essen ?
Muss ich vorher fragen ob er aus Rohmilch ist??
Danke für für Info!!

von Josefi am 11.09.2014, 19:59 Uhr

 
 

Antwort:

Mozzarella

Der Mozzarella - Käse wird auf der Pizza stark erhitzt und ist insofern unbedenklich, was die Infektionsgefahr angeht. Die meisten Mozzarella-Sorten (auch Büffel-Mozzarella) werden aus pasteurisierter Milch hergestellt.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 16.09.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

Mozzarella?

Hallo Dr. Costa, immer wieder ist zu lesen, dass man Mozzarella in der Schwangerschaft nicht essen sollte, da dieser ein Rohmilchkäse ist. Allerdings wird der Käsebruch bei 80° abgebrüht und dann werden die bekannten Kugeln geformt. Somit werden doch eigentlich mögliche ...

von ak1910 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mozzarella

Sahne und Mozzarella auf Pizza

Guten Tag, mich interessiert, wie es mit dem Essen von Sahne ist in der Schwangerschaft. Oftmals gibt es in der Kantine Sahnesossen und ich weiss nicht, ob ich das essen darf oder z.B. in Suppen. Weiterhin habe ich immer gedacht, dass auf meiner Pizza der geriebene Käse ...

von rainbowsunshine 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mozzarella

Listerioseinfektion durch mozzarella

Sehr geehrter Herr Dr.Costa ich bin in der 13 woche schwanger und toxoplasmose negativ. Seit ich dies weiss achte ich sehr auf die ernährung. ich mache mich aber gerade wegen listeriose ein wenig verrückt und weiss nicht ob zu recht. ich habe pasterisierten mozzarella ...

von ramona.080181 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mozzarella

Mozzarella und Leberwurst

Hallo Prof. Costa, ich bin in der 15. SSW und ess für mein Leben gern Tomaten mit Mozzarella (abgepackt aus dem Kühlregal) und Leber- bzw. Teewurst (auch abgepackt aus dem Kühlregal). Ich hatte ncoh keine Toxoplasmose. Können mir die genannten Lebensmittel schaden - sie sind ...

von Frieda07 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mozzarella

Mozzarella aus Büffelmilch

Hallo Prof. Costa, zu Ostern bekomme ich Besuch von meinen Eltern aus Italien :-). Sie werden mir Büffelmozzarella mitbrigen. Die Mozzarella ist natürlich frisch (nicht verpackt) und sie wird natürlich einen Tag unterwegs sein (mit Flugzeug). Sie wird vormittags gekauft und ...

von gabri72 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mozzarella

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.