Frage: Mozarella

Guten Abend Prof.Dr.Costa, zuerst möchte ich mich ganz herzlich bedanken, dass Sie unsere Fragen geduldig beantworten:-) Zur Zeit bin ich ziemlich verunsichert, da ich verschiedene Aussagen gelesen habe über das Essen der Mozzarella. Ich bin frisch schwanger, Z.n. ICSI am 18.3 (2.Versuch) , und habe meinen ersten Ultraschall am 14.3. . Seit Tagen habe ich zum Frühstück genüsslich Tomaten-Mozzarella Salat gegessen und habe nun ziemlich angst, dass ich meinen Krümel (evtl.2) geschadet habe...denn ich hatte gedacht, dass man diese essen darf. Vielen Dank für Ihre Antwort.

von RosenFee83 am 10.03.2016, 19:52



Antwort auf: Mozarella

Es spricht nichts gegen den Mozzarella-Tomaten-Salat in der Schwangerschaft. Das dürfen Sie weiterhin genießen - machen Sie sich also deswegen keine Sorgen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 11.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fetakäse/Schafskäse/Mozarella in der Schwangerschaft

Guten Abend Herr Dr. Costa, darf man Fetakäse (griesch. Schafskäse), Mozarella (beim Italiener) und Fetakäse in der Schwangerschaft essen? Vielen Dank für Ihre Antwort und Grüße


Mozarella (AGES Testung wieß einige Listerien-Fälle auf)

Hallo, gem. dem Test (den ich gestern gemacht habe) bin ich noch nicht schwanger - wir versuchen es jedoch. Ich habe vor ca. zwei Wochen Mozarella gegessen, bei dem die AGES bei einigen Proben Listerien festgestellt hat --> wenn ich jetzt doch schon Schwanger bin der Test es jedoch noch nicht anzeigt, ist es dann sehr schlimm/ bzw. was kann p...


Käsereimilch Mozarella aus Rohmilch?

Hallo Herr Costas, ich habe letztens bei einer Freundin Mini Mozarella im Salat gegessen. Jetzt stellte sich heraus dass dieser aus Käsereimilch hergestellt ist. Was bedeutet das? Könnte dieser aus Rohmilch sein? Ich bin in der 31. Woche und habe nun Sorge dass ich mich noch auf den letzten Metern mit Listeriose anstecken könnte. Vielen Dank s...


Mozarella

Hallo, Ich esse gerne Mozarella, aber da blicke ich nicht durch ob ich den darf! Es steht nie explizit drauf aus pasteurisierter milch. Entweder steht nur drauf "milch" oder "Molkereimilch" Was müsste denn genau drauf stehen wenn es aus Rohmilch wäre ? Stände dann auch Rohmilch drauf??? Also ich rede von dem ganz normalen abgepackten den ma...


Listeriose durch Mozarella

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Costa, zunächst einmal ich bin in der 9. SSW. Ich habe am 23.06.18 auf dem Geburtstag meiner Tante Mozarella gegessen hatte. Dieser war von einer Wirtschaft und ich weiß nicht, ob dieser aus Rohmilch war. Seit gestern habe ich jetzt allerdings Halsschmerzen und leichten Schnupfen und meine rechte Schulter tut weh. Kön...


Gefahr Listeriose durch Mozarella

Hallo Herr Prof.Dr.Costa, heute Mittag wollte ich zu meinen Tomaten etwas Mozzarella (aus pasteurisierter Milch)essen. Beim Schneiden des Käses habe ich bereits etwas davon probiert,mir fiel dabei ein ganz leichter säuerlicher Geschmack auf-wie das bei Mozarella eben manchmal der Fall ist. Ich habe dann auf die Veroackung und das Mindesthaltbark...


Infektion durch verdorbenen Mozarella

Lieber Dr. Costa, vorab vielen Dank, dass sie immer so geduldig auf alle Fragen von uns besorgten Schwangeren antworten. Ich bin eigentlich was das Essen angeht eher über-vorsichtig, aber nun ist mir auch was Blödes passiert zu dem ich sie befragen möchte: Ich habe heute Abend einen frischen Mozarella (pasteurisiert) geöffnet & verzehrt. Diese...


Mozarella im Restaurant

Hallo, bisher bin ich sehr vorsichtig beim Essen und insbesondere beim Auswärts Essen gewesen. Heute habe ich aber nicht mitgedacht…Ich habe mir einen Salat mit Tomaten und Mozarella bestellt. Leider habe ich nicht gefragt, ob dieser aus Rohmilch besteht. Der Kellner sagte nur es wäre kein Büffelmozarella. Muss ich mir Sorgen machen?


Haltbarkeit geöffneter Mozarella

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa. Vielen Dank für die geduldigen Antworten. Am Sonntag gab es bei uns eine kleine Party mit Buffet, die Speisen standen etwa 5 Stunden bei Raumtemperatur in der Küche, danach wurden sie in Tupperdosen in den Kühlschrank gelagert. Speziell geht es um Frikadellen (selbst gemacht) mit aufgesetzten Minimozarellakugeln...