Frage: Minutensteaks, Grüner Tee, darf ich das?

Sehr geehrter Herr Costa, darf ich in der Schwangerschaft Minutensteaks essen, wenn es richtig durchgebraten ist? Ich habe gehört, dass in grünem Tee Koffein ist? Stimmt das? Darf ich grünen Tee noch nachmittags gegen 16 Uhr trinken? Darf ich gekauften Blätterteig essen? Weil darin Benzylalkohol enthalten ist. Vielen Dank, Rahel Stämmler P.S.: Ich bin jetzt in der 27. SSW

von Rahel83 am 06.03.2014, 10:06



Antwort auf: Minutensteaks, Grüner Tee, darf ich das?

Minutensteaks sollten nur gut durchgebraten sein - dann spricht nichts gegen sie. Im grünen Tee gibt es Koffein, Sie dürfen aber bis zu 3 Tassen täglich ohne Bedenken trinken. Blätterteig ist unbedenklich, auch wenn er gekauft ist. Welchen gibt es noch, eigentlich ? Den geklauten ?... Oder meinten Sie den Selbstgemachten ?...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 09.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grüner Tee in Schwangerschaft und Stillzeit

Hallo Herr Costa, ich trinke gerne und viel grünen Tee, der ja auch sehr gesund ist. Jetzt heißt es, dass in Schwangerschaft und Stillzeit nur 3 Tassen Schwarztee und Kaffee (also insgesamt wahrscheinlich 0,3 l) pro Tag getrunken werden soll. Da der Koffeingehalt in grünem Tee geringer ist, würde es mich interessieren, wieviel ich davon trinken ...


Grüner Stuhl

Ich hab seit ein paar Wochen grünen Stuhlgang,wie seltsam.....hab aber keine Verstopfung,eher weich die Sache. Meine Ernährung ist wie vor der SS auch,dass einzige was ich jetzt zusätzlich zu mir nehme ist Folsäure,Centrum A-Z Materna das wars... (Ich nehme keine Eisentabletten..) Was kann dass sein?? Vielen Dank im Vorraus Tina 6te Woch...


Grüner Tee

Ich bin zwar nicht schwanger, hätte aber trotzdem eine Frage. Ich trinke jeden Tag 1 Liter grünen Tee. Angeblich soll dieser ja sehr gesund sein. Kann dies auf Dauer schädlich sein? Danke für Ihre Antwort, viele Grüße


Grüner Tee + Kaffee

Hallo Herr Dr. Costa, Kann man eigentlich zusätzlich zu den 1 bis 2 Tassen Kaffe täglich auch noch 1 bis 2 Tassen Grünen Tee trinken? Oder gilt da: entweder Tee oder Kaffee? Vielen Dank Camille


Behindert grüner Tee die Aufnahme von Folsäure?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, irgendwie ist meine Frage verschwunden, darum versuche ich es einfach noch einmal. Ich hoffe auf eine gewohnt pragmatische Antwort von Ihnen. Ich, starke Kaffeetrinkerin, ansonsten keine Süchte, sportlich, Anfang 30, Vegetarierin, wollte meinen starken Kaffeegenuss für die Zeit der Schwangerschaft auf zwei Tassen...


Grüner Tee

Sehr geehrter Dr. Costa , Ich habe heute versehentlich , 1 Liter Grünen Tee getrunken . Seit meiner Schwangerschaft versuche ich gar kein Koffein mehr zu konsumieren . Ist der Einmalige Konsum bedenklich ? Bin in der 14 Ssw . Ich danke ihnen im vorraus .


Grüner spargel

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, Ich habe Tiefkühlgemüse mit Pastinaken und Grünen Spargel. Darf ich das in der schwangerschaft essen? Und dann noch eine Frage zu Frischkäse und co: ich kontrolliere immer, ob die Verpackungen zu sind. Bei diesen kleinen käseportionen (buko zb) kann man die Deckelfolie aber immer ein Stück abziehen bzw. Ist sie sc...


Grüner Tee

Hallo Hr Dr Costa, Mir hilft morgens eine Tasse grüner Tee sehr gut um in die Gänge zu kommen. Kaffee kann ich momentan gar nicht trinken. Darf ich täglich 1-2 Tassen von grünem Tee trinken in der SS? Auch im 1. Trimeon? Grundsätzlich geht es mir hier nicht primär um das Koffein sondern um die anderen Inhaltsstoffe. Das Koffein habe ich soweit g...


Kartoffel mit grüner Stelle

Guten Tag, heute habe ich Kartoffeln, die teilweise grüne Stellen hatten, gegessen. Wie schlimm ist so ein Verzehr - wenn es nur selten bzw. einmalig ist. Die Stellen wurden so gut es geht entfernt. Kann das negative Folgen fürs Baby haben? SSW 20 Danke im Voraus!