Frage: Mikrowelle Tk Lasagne

Guten Tag Herr Doktor, Ich bin momentan in Schweden im Urlaub und im In der 13. Ssw. Wir möchten gerne heute TK Lasagne aus dem Lidl essen. Ich habe hier leider nur eine Mikrowelle und Kochplatten keinen Herd. Kann ich so eine TK lasagne in der Mikrowelle erwärmt essen? Auf der Packung steht entweder Backofen 35min oder 7min Mikrowelle. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 12.07.2018, 08:38



Antwort auf: Mikrowelle Tk Lasagne

Die TK-Lasagne dürfen Sie sehr wohl im Mikrowellenherd erhitzen und ... essen. Eine Infektionsgefahr sehe ich nicht. Guten Appetit und schönen Urlaub noch !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 14.07.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

TK Gemüse aus der Mikrowelle

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich wollte fragen, ob es reicht, wenn man Tiefkühlgemüse oder Cremespinat bzw Blattspinat von zb Iglo in der Mikrowelle erhitzt bzw auftaut, wie es auf der Verpackung steht. Oder muss ich es unbedingt am Herd machen? Tötet auch die Mikrowelle eventuelle Keime ab? Und noch eine Frage: ich habe gerade Fleisch au...


Tk Spinat in der Schwangerschaft

Hallo,    ich habe die letzten 2 Wochen ständig Tk Spinat gegessen während meiner Schwangerschaft. Manchmal auch 2-3 Tage hintereinander. Jetzt habe ich gelesen, dass das Nitrat meinem Baby in großen Mengen schaden kann.  Muss ich mir jetzt Sorgen machen?  Deine Schwangerschaftswoche: 14


TK Himbeeren

Guten Tag Herr Dr. Costa, wie immer vorweg ein großes Danke, dass Sie alle Fragen immer so geduldigt beantworten. Leider habe ich meine Sorgen bzgl. Essen noch nicht ganz in den Griff bekommen (ich arbeite daran), daher habe ich erneut eine Frage.  Ich habe im Restaurant eine Nachspeise gegessen, welche mit TK Himbeeren angerichtet war. Die ...


TK Garnelen / Listeriose

Hallo, und zwar habe ich gestern TK Garnelen ( King Prawns) aus der Edeka gegessen. Hab die unaufgetaut in den Wok geschmissen und kurz anbraten lassen, bis sie rosa wurden. Hab dann bisschen von denen genascht 2-3 Stück. Bis mir auffiel, dass sie evtl im Kern noch gar nicht erhitzt  und noch bisschen glasig waren. Ich weiß leider nicht wie lange ...


TK-Sahnetorten

Lieber Herr Dr. Costa, ich habe in letzter Zeit so einen Appetit auf TK-Sahnetorten, die es in Supermärkten zu kaufen gibt. Nun sind diese ja nicht gebacken und viele enthalten Ei. Ist es ungefährlich, in der Schwangerschaft TK-Sahnetorten (auch aus Joghurtcreme und co.) von Coopenrath & Wiese o. ä. zu essen oder sollte man lieber darauf verzic...


TK Lasagne nicht lange genug erhitzt / Cashew-Erdnuss-Mischung mit Honig

Guten Tag Herr Dr. Costa, Ich hätte 2 Fragen: vor einem Monat hat meine Mutter eine Lasagne selber zubereitet. Den Rest haben wir zuerst abkühlen lassen in der Küche, danach drausen auf dem Balkon 1 Tag gelassen (es war damals ca 7-8 Grad draussen), aber wo wir dann gemerkt haben, dass wir es die kommende Tage nicht fertig essen können, haben wir...


Bolognese-Soße und Mikrowelle

Guten Tag Herr Dr. Costa, ich habe gestern Bolognese gemacht, damit es schneller geht hab ich das Fleisch in der Mikrowelle aufgetaut war das ok? Hab das Fleisch danach kräftig angebraten und habe die Soße mit dem Topf mit Deckel in den Kühlschrank gestellt wenn ich die Bolognese ein Tsh später esse und diese in der Mikrowelle oder im Topf erhi...


Tomatensuppe aus der Mikrowelle

Hallo Herr Dr. Costa,  Gestern Abend habe ich Tomatensuppe gekocht, die unabgedeckt in der Küche stand, mein Freund hat mit der Kelle von gestern Abend noch mal was rausgenommen heute Morgen. Ich habe diese dann 5minuten in der Mikrowelle abgedeckt erwärmt, Teller war super heiß, Suppe hab ich kurz abgestellt; da war sie dann beim Essen nicht m...


Tk iglo Fisch evtl nicht ganz durch!?

Hallo,  Ich habe mir gestern Abend von Iglo Fisch mit Kartoffel Rösti Panade gemacht. Dieser sollte auf 225 Grad Ober/unter Hitze im vorgeheizten Ofen 15- 20 min. gebacken werden.  Da ich aber meist Umluft nehme bei meinem Ofen, habe ich die Gradzahl auf 205-210 gemacht und nicht vorgeheizt, sondern ihn einfach 15 min. länger drin gelassen. ...


Kühlkette bei TK- Lachs

Hallo,  ich habe da mal eine Frage und hoffe sie können mir helfen. Ständig liest man das man bei Fleisch und Fisch darauf achten soll, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird.    Also meistens laufe ich zum Supermarkt, hole mir meinen TK-Lachs und laufe wiede zurück ohne ihn 20 min zu kühlen. Ich mache einen Wocheneinkauf, also verwe...