Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Medusa Meeresfrüchtesalat

Sehr geehrter Herr Kollege,

Leider bin ich bezüglich des o. g. Salats verunsichert. Er ist auf Essig Öl Basis und bis Ende Februar haltbar. Bezüglich Verarbeitung steht nichts auf der Packung. Kann ich diesen bedenkenlos essen oder lieber meiden?

Vielen Dank und eine besinnliche Weihnachtszeit

von Tauchmausmama am 15.12.2020, 09:07 Uhr

 

Antwort:

Medusa Meeresfrüchtesalat

Wenn der Meeresfrüchte-Salat so lange haltbar ist, dürfen Sie davon ausgehen, dass die Inhalte "sauber", also bakterienfrei sind. Außer Meeresfrüchte enthält dieser Salat noch Weinessig, Salz, natürliche Aromen und Zitronensaft. Dadurch ist die Haltbarkeit zu erklären.

Nach meiner Einschätzung spricht nichts dagegen, so einen Salat zu essen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.12.2020

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.