Frage: Magenprobleme

Hallo Dr. Costa, Ich muss nochmal was fragen was mir keine Ruhe lässt. Hatte vorgestern Abend Pizza gegessen aus der Pizzeria mit Paprika Schinken und Zwiebeln. Danach hatte ich noch Hunger und habe eine Tafel Schokolade und einen Apfel gegessen.unmittelbar etwas später bekam ich leichte Bauchkrämpfe und einmalig Durchfall. Danach war wieder alles gut. Jetzt mach ich mir Sorgen das sowas schon von einer listeriose sein könnte? Obwohl ich denken würde dann hätte man gewiss mehr. Muss dazu das mein Stuhlgang eh etwas weicher ist aufgrund von Magnesiumeinnahmeb320mg und ich oft unter Blähungen leide. Und ich vor der Schwangerschaft auch schonmsl öfter mit solchen Sachen zu tun hatte und man schonmal einen Reizdarm vermutete. 29ssw Vielen Dank

von Nelly85 am 16.11.2017, 12:18



Antwort auf: Magenprobleme

Wenn Sie nach einer Pizza mit Zwiebeln und Schinken noch eine "Ladung" Schokolade zu sich nehmen, reicht das als Erklärung dafür, dass der Magen rebelliert... Einmalige Bauchkrämpfe und Durchfall kann man eigentlich abhaken - das ist keine Krankheit. Mit Listerien oder sonstigen "Käfer" hat das nichts zu tun...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 18.11.2017