Frage: Lust auf Kreide - Calciummangel?

Hallo Herr Costa, ich bin in der 24. SSW und seit einer Weile habe ich Lust auf Kreide! Als kleines Kind habe ich tatsächlich Kreide gegessen. Ich trinke jeden Tag mindestens ein Glas Milch und esse sonst auch viele Milchprodukte. Ist es Calciummangel? Danke

Mitglied inaktiv - 10.09.2013, 09:39



Antwort auf: Lust auf Kreide - Calciummangel?

Lust auf Kreide haben etliche Schwangere, aber man kennt die Ursache dieser Gelüste nicht. Ein Kalziummangel ist es nicht, zumal Sie offenbar durch täglichen Milchkonsum ausreichend viel Kalzium zu sich nehmen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 10.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Keine Milchprodukte - Calciummangel?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich muss wegen einer Unverträglichkeit doch wieder auf Kuhmilchprodukte aller Art, Weizen und Schweinefleisch verzichten. Habe ich vor der Schwangerschaft so gemacht, dann schleifen lassen und jetzt ab SSW 30 ist die Weizenwampe usw. nicht mehr zu ertragen. Weizen- und Schweinefleischverzicht machen mir keine Sorge...


Calciummangel

Hallo! Leider wurde bei mir ein Calciummangel festgestellt, aufgrund meiner Ernährung mit zu wenig Milchprodukten. Was mich nun aber auch sorgt, ist, dass dieser wahrscheinlich schon länger besteht, da ich mich schon immer so ernährt habe. Die Vermutung liegt nahe, dass er auch schon während meiner Schwangerschaft bestanden hat. Welche Auswirku...