Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Laktoseintoleranz schädlich für Baby

Hallo Dr. Costa

Wenn ich anfangen würde all meine Sorgen wegen der Ernährung zu schreiben, wäre ich morgen nicht fertig :) Ich gehöre auch zu den jenigen die sich verrückt machen.

Ich bin schwanger 11 + 3. jetzt habe ich eine Frage. Ich leide unter Laktoseintoleranz. Vorallem bekomme ich Blähungen über. Trotzdem trinke ich sehr viel normale Milch und esse viel Joghurt und alles mit Laktose. Ist das für mein Baby schädlich?

Danke für Ihre Antwort und einen schönen Abend :)

von sternchen8787 am 21.06.2018, 21:45 Uhr

 
 

Antwort:

Laktoseintoleranz schädlich für Baby

Wenn Sie unter Laktoseintoleranz leiden, sollten Sie doch lieber laktosefreie Milch und Milchprodukte bevorzugen. Es spricht nichts dagegen. Dem Baby schaden Sie aber weder durch die eine noch durch die andere Milchsorte. Aber Sie selbst sollten sich wohl fühlen und das ist der Fall, wenn Sie die Laktose reduzieren.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 29.06.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

Eiweiß schädlich für Baby

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, Ich bin in der 24. SSW und habe ständig Hunger, um möglichst lang und endlich mal ein Sättigungsgefühl zu erlangen, achte ich sehr darauf viel Vollkorn, Obst und Gemüse, aber auch viel magere eiweißreiche Produkte wie Magerquark, ...

von Wollweisschen 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schädlich für Baby

Ist Süßungsmittel Maltit schädlich für das Baby in der Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Ich bin in der 7. Schwangerschaftswoche. Da ich in meinem Beruf keine geregelte Mittagspause habe, nehme ich mir viele kleinere Snacks mit. Neben Rohkost und Obst las ich auch, dass Zuckerfreie Müsliriegel geeignet wären. "Corny free" ...

von Diana-Shiva 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schädlich für Baby

Zu wenig Essen schädlich für das Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich habe eine Frage zum Thema ausreichende Ernährung in der Schwangerschaft. Ich habe in den ersten Wochen ca. 5 kg abgenommen. Inzwischen ist meine kleine Maus mit 48 cm und 3020 g drei Tage vor Stichtag zur Welt gekommen. Mein Gewichtsverlauf ...

von Delany 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schädlich für Baby

Zu wenig Energieaufnahme - schädlich für das Baby

Sehr geehrter Herr Costa, ich habe eine Frage zum Thema ausreichende Ernährung in der Schwangerschaft. Ich habe bereits mit einem relativ niedrigen Gewicht gestartet (61 kg bei 1,72 m) und in den ersten Wochen auf 56 kg abgenommen. Inzwischen bin ich in der 33. SW und wiege ...

von Olanda 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schädlich für Baby

grüne banane schädlich fürs ungeborene baby?

Hallo Herr Dr.Costa, Ich bin in der 19ten Woche schwanger und habe heute morgen eine Banane gegessen die an der Schale noch etwas grün war und etwas körnig geschmeckt hat. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass es meinem ungeborenen Baby schaden kann. Kann ich ihm damit geschadet ...

von kersili 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schädlich für Baby

schädlich fürs baby

Hallo Prof. Dr. Costa Hab mir heute eine maultaschensuppe gemacht Mir ist zwar aufgefallen das die brühe bissl klumpig war aber hab mir nichts dabei gedacht Die brühe an sich ist nicht abgelaufen aber sie ist bestimmt schon über 7 monate auf Kann das schädlich sein? Bin in ...

von Luama 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schädlich für Baby

Essig schädlich für's Baby?

Lieber Prof. Dr. Costa, Ich habe mal wieder eine Frage. Meine Zuckerwerte habe ich mittlerweile ganz gut im Griff. Ich esse mehr Kohlenhydate über den Tag verteilt. Mein Brötchen/Haferflocken morgens möchte ich mir nach wie vor jedoch ungern nehmen lassen. Ich hatte ...

von Stillmami2010 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schädlich für Baby

Ist täglicher Melissen Tee Konsum schädlich für das Baby?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, Ich bin schon seit Jahren eine schlechte Schläferin und litt früher auch mehrere Jahre stark an Insomnia. Am Anfang meiner Schwangerschaft ( Jetzt SSW 24+6) habe ich mich erkundigt, welche natürlichen Hilfsmittel man in der Schwangerschaft ...

von Orchid11 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schädlich für Baby

Abgelaufener schimmeliger Käse schädlich fürs Baby?

Hallo Herr Dr. Costa, vorgestern habe ich aus dem Supermarkt eine Packung Schnittkäse gekauft und heute geöffnet. Da ich im Moment sehr erkältet bin habe ich leider nichts geschmeckt. Erst nach 3-4 Bissen ist mir aufgefallen, dass sich kleine weiße Punkte auf dem Käse ...

von heb. 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schädlich für Baby

ist eine Tüte Chips in einer Woche schädlich für das Baby?

Hallo, Ich habe in den letzten Tagen abends gerne Chips gegessen. Die Tüte ist mittlerweile leer und erst jetzt las ich, dass Geschmacksverstärker enthalten sind. Jetzt mache ich mir furchtbare Vorwürfe und Sorgen. Kann das meinem Kind Schaden zugefügt haben. Ab jetzt bin ...

von julesmai5 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schädlich für Baby

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.