Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Kresse im Restaurant

Hallo Dr. Costa, ich habe gestern in einem Restaurant Salat mit Kresse gegessen. Es waren nur etwa zwei Gabeln, weil es mir dann doch wieder eingefallen ist, das man lieber auf Kresse verzichten sollte.
Es ist eigentlich ein sehr gutes Restaurant. Wie hoch schätzen sie das Risiko einer Listerieninfektion ein?
Mache mich jetzt total verrückt.

von tess14 am 11.07.2017, 09:17 Uhr

 
 

Antwort:

Kresse im Restaurant

Wenn das ein "sehr gutes Restaurant" ist, gehe ich davon aus, dass die Hygiene stimmt. Was in den meisten Fällen auch so ist, auch wenn es viele allzu misstrauische Menschen auf dieser Welt gibt. Meiner Ansicht nach brauchen Sie sich also keine Sorgen zu machen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 12.07.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

Kräuter auf Gerichten im Restaurant

Sehr geehrter Herr Doktor Costa! Ich war am Samstag mit meinem Mann in einem spanischen Restaurant in Düsseldorf. Nach langem studieren der Speisekarte hab ich mich für ein halbes Hähnchen mit Gemüse und Rosmarinkartoffeln entschieden und nachdem ich dann extra noch erwähnt ...

von Postmama 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Restaurant

Ziegenkäse mit weißer Rinde und Feta überbacken im Restaurant erlaubt?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, sind Ziegenkäse mit einer weißen Rinde und Feta der überbacken ist im Restaurant bedenklich? Gibt es eine mindest Gradzahl oder Zeit die der Käse erhitzt werden muss, oder reicht es, wenn er geschmolzen ist? Vielen Dank im ...

von Diana-Shiva 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Restaurant

Unhygienisches Essen im Restaurant gegessen.

Hallo Dr. Costa, Ich habe nun leider etwas sehr unangenehmes erlebt und habe extreme Sorgen. Im Restaurant habe ich Salat gegessen und erst später bemerkt, dass darin Blattläuse oder ähnliches war. Zudem ist über das Essen ein Käferchen gekrabbelt. Leider alles zu spät ...

von firfar 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Restaurant

Kartoffel-Gurken Salat im Restaurant

Hallo Dr. Costa, muss ich denn in einem Restaurant auf Kartoffel-Gurken-Salat, Kartoffelsalat, Radi Salat und Gurkensalat in der Schwangerschaft verzichten? Ich gehe davon aus, dass die Salate vom Restaurant selbst gemacht werden und nicht gekauft sind. Genau weiß ich es ...

von Elisabeth12386 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Restaurant

Essen im Restaurant und in Cafés

Hallo Herr Dr. Costa, da bin ich schon wieder mit Fragen… Ich versuche ja nun wirklich darauf zu achten, was und wo ich etwas esse, und wie das zubereitet wird. Aber sobald ich irgendwo nachlese scheine ich trotzdem alles verkehrt zu machen. Oftmals wird einer Schwangeren ...

von Estepona 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Restaurant

Eiswürfel im Restaurant

Guten Tag, Ich war gestern im Restaurant und habe eine Apfelschorle mit Eiswürfeln getrunken. Zu erst habe ich mir nichts dabei gedacht. Später ist mir eingefallen das man auf Eiswürfel in der Schwangerschaft verzichten sollte. Ist die Gefahr sehr größ sich mit etwas ...

von lala1512 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Restaurant

Salat mit Garnelen und Scampis im Restaurant

Guten Morgen Hr. Prof. Dr. Costa, ich bin derzeit noch ganz am Anfang meiner SS (ca. 5. SSW). Daher bin ich noch stark verunsichert wegen der Ernährung. Möchte natürlich nur das beste für unser Kind. In unserem Lieblingsrestaurant esse ich gerne einen Salat mit ...

von Stern084 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Restaurant

Tafelspitz im Restaurant gegessen - war noch rot

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Ich habe gerade im Resaturant mein Leibgericht Tafelspitz mit Meerrettich gegessen. Das Fleisch war fädrig und eher trocken, deshalb habe ich mir nichts dabei gedacht, dass das Fleisch innen noch sehr rot war (allerdings hier auch ...

von Beccie22 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Restaurant

Lachstatar im Restaurant

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa, am Samstag ist mir der schlimmste Fehler während meiner Schwangerschaft passiert. Wir waren in einem kleinen Restaurant in der Pfalz essen. Die freundliche Bedienung brachte auch schnell einen kleinen Gruß aus der Küche - ...

von Lilly287 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Restaurant

Putensteak im Restaurant

Hallo Dr. Costa, Gestern im Restaurant habe ich putensteak gegessen. Beim aufschneiden kam glaube ich wasser mit raus. Es sah aber durch aus also aß ich es. Das zweite kleine Steak war dicker und noch sehr saftig. Dieses aß ich nicht. Das Wasser lief aber auch da raus und ...

von Kleinerengel2014 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Restaurant

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.