Frage: Knuspy Müsliriegel

Liebrt Herr Dr Costa, für die bevorstehende Fahrt in den Urlaub wollte ich mir gerne ein paar Müsliriegel für zwischendurch einpacken. Ist der Haselnuss Müsliriegel mit den folgenden Zutaten (abgesehen davon dass es wahrscheinlich größtenteils Chemie ist :-)) unbedenklich? Süßungsmittel, Maltisirup, Haferkornflocken 25%, Getreide Extrudat (Weizenmehl, Reismehm, Maisstärke, Salz), Cornflakes (Mais, Salz, Gerstenmalzextrakt), Weizenvollkornflocken, Haselnusskerne (gehackt, geröstet) 5%, Gesternvollkornflocken, Mandelkerne 3% (gehackt), Sonnenblumenöl, Kokosraspeln, Sesamsamen, Haselnussmark 0.7%, Feuchthaltemittel: Glycerin, Aroma, Gerstenmalzextrakt Emulgator: Sonnenblumenlecithine, Salz Kann Erdnüsse, weitere Schalenfrüchte, Milch- & Sojaerzeugnisse enthalten. Vielen herzlichen Dank und viele Grüße.

von Bisie5 am 09.07.2020, 12:34



Antwort auf: Knuspy Müsliriegel

Wie Sie selbst feststellen konnten, enthalten diese Müsliriegel ziemlich viel "Chemie". Was nicht bedeutet, dass man sie in der Schwangerschaft nicht essen darf, auch nicht dass man sie nicht mit in den Urlaub nehmen sollte... Achten Sie bitte nur darauf, dass die Riegel möglichst trocken und kühl gelagert werden - sonst haben Sie es mit einer klebrigen Masse zu tun, die nicht gerade lecker ist. Schönen Urlaub wünsche ich Ihnen !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 16.07.2020



Antwort auf: Knuspy Müsliriegel

Hallo, Du siehst ja die Zutaten, das ist nicht wirklich Chemie. Das eigentliche Problem ist, dass ein Müsliriegel voll mit Zucker und Süßstoffen ist -das ist ungesund. Pack dir lieber Nüsse in eine kleine Dose und gewaschenes Obst!

von Gartenfee_2020 am 14.07.2020, 12:53



Antwort auf: Knuspy Müsliriegel

Liebe Gartenfee, danke für deine Antwort:). LG

von Bisie5 am 16.07.2020, 12:04