Frage: Karotten Ingwer Suppe

Guten Tag Herr Costa, Sollte man Ingwer komplett vermeiden oder kann man eine Suppe mit Ingwer bedenklos essen? Viele Grüße, Alya

von Alya15 am 29.10.2019, 13:01



Antwort auf: Karotten Ingwer Suppe

Wenn Sie nicht unter Blutungen bzw. vorzeitigen Wehen in der Schwangerschaft leiden, dürfen Sie ab und zu so eine Suppe mit Ingwer essen. Man muss also Ingwer nicht "komplett vermeiden".

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 30.10.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tee aus frischer Zitrone, Ingwer und Kurkuma

Lieber Dr. Costa, ich trinke seit einem Jahr jeden Abend einen Aufguss aus Ingwer, Kurkuma und Zitrone (alles frisch). Kann ich das in der Schwangerschaft weiterhin trinken? Es hält mich gesund. Allerdings habe ich auch schon gehört, dass man Ingwer und Kurkuma lieber sein lassen soll. Mein Frauenarzt meinte sofort, es sei kein Problem. Hat mich et...


Reis und Karotten

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, es tut mir leid, Sie noch einmal hier zu behelligen aber mir sind noch einige weitere Fragen gekommen: 1. Ich habe heute weißen (also geschälten) Basmatireis aus dem Supermarkt gekocht mit einem Verhältnis von 2 Tassen Reis zu 2,5 Tassen Wasser. Mir war leider nicht bewusst, dass man Reis vor dem Kochen auf...


Kaffeegewürz, Ingwer & Verbene

Lieber Herr Costa, ich verfolge Ihre erfrischenden und beruhigenden Ratschläge nun schon einige Zeit und habe jetzt (SSW 5) erstmals selbst Fragen an Sie. Ich trinke gerne 1-2 Tassen (koffeinfreien) Kaffee am Tag, am liebsten mit einer kleinen Messerspitze "Arabisches Kaffeegewürz". Darin enthalten sind: Zimt, Kardamom, Muskat, Nelken - dies...


Frischer Saft mit Ingwer

Lieber Herr Dr. Costa, erstmal vielen Dank für ihre hilfreichen und humorvollen Antworten in diesem Forum. Ich lese sie sehr gerne oder benutze die Suchfunktion. Lediglich bei der Ingwerdosierung bin ich noch unschlüssig was hier korrekt wäre. Ich habe einen Entsafter gekauft und entsafte jeden Tag eine Mischung aus Karotten, Orangen, Zitronen...


Listeriose durch Karotten

Hallo Herr Dr. Costa sie haben immer so beruhigende Antworten und heute brauch ich mal persönlich ihre Hilfe... Meine Mama hat mir gestern 3 Karotten geschält und gewaschen und habe mich sehr gefreut und habe diese auch zügig gegessen. Nun zu meinen Problem sie sagte sie hatte die Karotten schon sehr lange im Kühlschrank die Karotten waren Knack...


Fehlgeburt durch Ingwer?

Lieber Herr Dr. Costa, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, um Fragen zu beantworten. Vielleicht können Sie mich beruhigen. Letzte Woche habe ich bei 10+5 ein indisches Gericht mit Ingwer, Curry, Kurkuma und Kümmel gegessen. Es war sehr lecker, allerdings hatte ich danach ein Grummeln im Bauch und etwas Magenweh und immer mal wieder ein...


Sojamilch und Ingwer

Guten Tag Prof. Dr. med. Costa, ist es unbedenklich hin und wieder (1x pro Woche) 1-2 Gläser Sojamilch zu trinken? Ich habe gehört Soja enthält Östrogen ähnliche Stoffe ... Und ich (SSW 20) trinke im Sommer gerne täglich 1 Liter kalten Tee mit frischen Ingwerstücken. 1. Kann ich Teebeutel, die für Eistee gemacht sind, bedenkenlos verwenden...


Erbsen + karotten aus der Dose

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Kann man von Bonduelle Erbsen und Karotten aus der Dose kalt essen oder sollte man diese erst erhitzen wegen möglicher listerien? Ist es in Ordnung jeden 3. Tag 0,33 l Cola oder 0,5l Spezi zu trinken oder sollte man das eher einschränken? Liebe Grüße


Ingwer Shot in Frühschwangerschaft

Lieber Prof. Dr. Costa, zu Stärkung des Immunsystem trinke ich gerne einen Ingwershot, bestehend aus kleingehäckseltem und ausgekochten Ingwer, Zitrone, Honig. Manche sagen Ingwer ist nicht so gut in der Schwangerschaft. Was meinen Sie dazu? Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße.


Karotten

Guten Abend, wenn man Karotten roh verzehrt, reicht es dann aus diese zu schälen und kurz unter fließendes Wasser zu halten um Bakterien zu entfernen? Oder sollte man hier genauer waschen?  Danke und liebe Grüße  Deine Schwangerschaftswoche: 32