Frage: Kann ich stilles wasser mit geschmack zum trinken geben?

Hallo Herr Dr. Costa, es geht um das Trinken tagsüber von meiner Tochter ( 19 Monate) bis jetzt war sie eine gute Trinkerrin meistens Tee, doch seit einigen Tagen mercke ich das sie das nicht mehr so mag und sehr wenig trinkt. Habe meine Freundin gefragt und die gab mir den Rat solle Stilles wasser mit geschmack holen und noch etwas verdünnen und das geben das hätte Sie gemacht und schwubs haben die Kinder wieder mehr getrunken, kann ich das echt machen? Oder ist das gar net gut wegen Zucker und co? Oder was kann ich ihr noch anbieten an Tee Sorten bis jetzt gab es Fenchel und Früchtetee für ihr Alter. Danke für Ihre Antwort und Rat

von Bienchen86 am 22.01.2013, 12:56



Antwort auf: Kann ich stilles wasser mit geschmack zum trinken geben?

Kein Problem...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 22.01.2013



Antwort auf: Kann ich stilles wasser mit geschmack zum trinken geben?

Sorry falsches Forum ;-)

von Bienchen86 am 22.01.2013, 13:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welches Wasser sollte man in der SS trinken?

Hallo, ich wollte mal wissen, ob man in der SS besonders darauf achten sollte welches Wasser man trinkt? Ich trinke zur Zeit das Wasser von St. Leonhards „lebendiges Wasser“. Seitdem habe ich trockene und rissige Lippen. Kann das davon kommen? Das ist drin: Natrium 7,5 mg/l Kalium 1,6 mg/l Magnesium 26,0 mg/l Calcium 93,0 mg/l Kieselsäure...


Wasser Kühlschrank

Sehr geehrter Prof. Costa, ich habe eine Frage zu Wasser-Filtersystemen in Kühlschränken. Ich bin im 3. Trimenon und ich habe schon über die gesamte Schwangerschaft Leitungswasser, gefiltert aus unserem Side-by-Side Kühlschrank getrunken. Jetzt habe ich es mir das erste Mal vom meinem Mann erklären lassen. Die Kartusche vom Filter befindet sich ...


welchen Tee darf ich trinken

Sehr geehrter HErr Professor Costa! + Cistustee: Laut Internet ist er erlaubt. (Nur eine Schwangere vermutet Zusammenhang mit stiller Geburt aber ist nur eine Vermutung von ihr). Eine Kollegin von ihnen hier im Forum hat auch gemeint dass er erlaubt ist. Durch Zufall bin ich nun auf ein Post von einem anderer ihrer Kollegen hier im Forum gesto...


Abgestandenes Wasser getrunken - Listerien?

Hallo Herr Dr. Costa. ich bin in der 7 ssw und mir ist gestern etwas doofes passiert. Wir waren 3 Wochen nicht zu Hause und sind gestern wiedergekommen. In der Küche stand noch eine Glaskaraffe mit Leitungswasser. Nicht nachgedacht habe ich mir etwas Wasser ins Glas geschenkt und einen kleinen Schluck getrunken. In dem Moment ist mir eingefalle...


Wasser aus PET Flasche

Hallo, ich habe letzte Woche Samstag 3 l Wasser vom Discounter getrunken. Als die Flaschen leer waren, ist mir aufgefallen, das diese von innen sehr "schmierig" aussahen. So als wäre dort irgendetwas drinnen. 3 Tage später, also Dienstag habe ich Halsschmerzen, Schnupfen und viel Schleim im Hals bekommen. Ganz kurz auch Durchfall (wobei ich den ...


Rucola nicht unter fließendem Wasser gewaschen - Gefahr?

Guten Tag Herr Dr. Costa, ich bin mittlerweile in der 32. Schwangerschaftswoche und hoffe, Sie nun (zumindest für diese Schwangerschaft) zum letzten Mal kontaktieren zu müssen. Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Gestern hat mein Mann Rucola in einer Schüssel mit frischem Wasser gewaschen. Anschließend hat er den Inhalt der Schüssel im ...


Wenig trinken

Guten Tag Prof. Costa, Ich bin aktuell in der 36 Woche und weiss dass meine Frage etwa verspätet ist aber immerhin würde ich gern wissen. Ich war nie die grosse Trinkerin, auch in der Schwanegrschaft habe ich es nie richtig geschafft regelmäsig viel zu trinken, obwohl ich mir immer Mühe gegeben habe und diverse Strategien probiert habe. Es kommt...


Wasser

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich bin in der 40. SSW und jetzt ist mir noch was total blödes passiert obwohl ich so vorsichtig mit allem bin. Wir haben einen Brita Wasserfilter und unser Wasser am Anfang der Schwangerschaft getestet, dieses ist einwandfrei. Ich trinke sicherlich 2,5 Liter Wasser pro Tag so dass das Wasser nicht lange im Wassertank...


Spritzer von Ei-Wasser in den Mund

Hallo Herr dr. Costa, mir ist leider ein kleines Missgeschick passiert. Ich habe gestern beim Backen ein rohes Ei mit Schale in ein Glas getan um zu schauen ob es noch am Boden schwimmt und somit noch gut ist. Ich habe das Glas ohne dem Ei aber mit dem Wasser blöderweise kurz stehen lassen. Meine Tochter hat es dann trinken wollen und ich bin sch...


Dubai Wasser Salat Obst Gemüse

Hallo Dr. Costa, wir fliegen nächste Woche nach Dubai und ich würde gern wissen, ob das Wasser dort sicher ist. Trinken werde ich es wahrscheinlich nicht, aber beim Buffet zB mal einen Salat oder anderes rohes Gemüse oder Obst. Ist das sicher?  Sind Milch- und Käseprodukte dort auch in der Regel pasteurisiert? Ich bin mir so unsicher, was...