Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Kakao in Espresso Bar

Hallo Dr. Costa,
ich habe mir heute in der Espresso Bar unserer Kantine eine Weiße Schokolade bestellt (wird aus Drops mit Milch angerührt). Da war Milchschaum drauf und sie war so heiß, dass man sie so gerade gut trinken konnte, Jetzt habe ich Angst, dass durch den Milchschaum irgendwie Listerien darauf gekommen sind, wenn da nicht alles ganz sauber war. Ich weiß ja auch nicht, ob die Milch, mit der sie angerührt wurde wirklich 70 Grad warm war. Was meinen sie dazu? Ist das ein Risiko? Meine Kollegen trinken da meistens nur Latte macchiato, der wohl etwas heißer ist.

von Florentina046 am 21.02.2019, 15:03 Uhr

 
 

Antwort:

Kakao in Espresso Bar

Bei allem Respekt gegenüber allen Kantinen dieser Welt kann ich mir nicht vorstellen, dass in Ihrer Kantine Rohmilch für den Kaffee verwendet wird... Das wäre großer Unsinn und Sie dürfen also davon ausgehen, dass es sich um pasteurisierte Milch handelt. Außerdem berichten Sie davon, dass die Milch sehr heiß war. Eine Infektionsgefahr sehe ich also nicht.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 24.02.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

Rote Algen an Schlauch von Wassertank Espressopadmaschine

Hallo Herr Prof Costa, ich habe heute am Schlauch, welcher zum Wassertank unserer Espresso-Pad-Maschine fuehrt, etwas roetliches Schleimiges entdeckt; evtl koennten es rote Algen gewesen sein. Den Wassertank reinige ich regelmaessig und befuelle ihn mit abgepacktem stillem ...

von verdin 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Espresso

Espresso Koffeingehalt

Hallo Dr. Costa, ich bin jetzt in der 27ssw. und trinke sehr gerne Espresso mit viel! Milch. Der Kaffeestick enthält 1,8g löslichen Bohnenkaffe (so ist es auf dem Stick angegeben). Wie viel Koffein ist denn nun darin enthalten? Ein bis 2 Tassen trinke ich schon täglich. Ab ...

von Helenasbaby 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Espresso

Espresso mit Zitrone

Hallo Hr. Dr. Costa! Ich hätte mal eine Frage. Ich leide schon seit vielen Jahren an chronischem Spannungskopfschmerz. Da ich ja leider jetzt in der ss keine Medikamente nehmen darf, ausser Mexalen, die mir gar nicht helfen :-) wollte ich fragen wie es mit Espresso mit ...

von Nickimaus 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Espresso

Espresso / Cappuccino in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, bisher trinke ich täglich ca. 3 Tassen Espresso bzw. Cappuccino. Meist nach dem Essen. Nun haben wir vor, schwanger zu werden. Ich möchte nur ungern darauf verzichten, aber denken Sie, diese Menge ist zuviel? Denn ich nasche auch gern, vor allem ...

von lunamaus05 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Espresso

Espresso

Hallo, manchmal nach einem etwas reichhaltigerem Essen (ich vertrage Fettiges nicht so gut) vermisse ich meinen Espresso. Der hat mir immer geholfen. Momentan trinke ich früh Milchkaffee und nachmittags einen Cappuchino. Wenn ich einen davon weglasse, darf ich dann auch ...

von jannis06 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Espresso

Espressokuchen mit Alkohol

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, zuerst einmal möchte ich Ihnen danken, dass es Ihr Expertenforum gibt! Ich bin sehr froh darüber und habe schon oft Antworten auf meine Fragen gefunden. Ich bin jetzt in der 24. SSW. Nun habe ich aber doch eine Frage wo ich mir unsicher ...

von MichaelaXXX 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Espresso

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.