Ist es normal das in gebackenem Tiefkühlfisch mit Panade weiße Flüssigkeit ist?

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa Frage an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg

Frage: Ist es normal das in gebackenem Tiefkühlfisch mit Panade weiße Flüssigkeit ist?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, leider habe ich schon wieder eine Frage. Bin mir total unsicher ob ein Fischfilet richtig durchgebacken ist wenn beim aufschneiden des Stückes eine weiße Flüssigkeit heraustritt. Die Panade ist gut braun aber im inneren ist dieser "weiße Saft". Ist dies normal, oder ein Zeichen das der Fisch noch nicht durch ist. Es handelt sich um ein Alaska Fischfilet. Vielen Dank im Voraus Ekaterina

von Ekaterina88 am 07.02.2013, 16:10



Antwort auf: Ist es normal das in gebackenem Tiefkühlfisch mit Panade weiße Flüssigkeit ist?

Am ehesten ist es Kondenswasser - wenn Sie die Filets wie vorgeschrieben aufbewahrt und heiß gemacht haben, können Sie diese unbedenklich essen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 14.02.2013