Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Hummus

Sehr geehrter Herr Costa,

ich habe in den vergangenen Wochen ständig Hummus aus dem Kühlregal gegessen. Ich habe die Packung immer direkt am selben Tag aufgebraucht.

Nun habe ich gelesen, dass Hummus bezüglich der Gefahr einer Listeriose gemieden werden soll
Nun habe ich große Sorge um mein Baby, sollte ich mich auf eine mögliche Infektion testen lassen?
Ich befinde mich aktuell in der 30 SSW

Danke für Ihre Hilfe

von Bärchen18 am 01.09.2020, 12:59 Uhr

 
 

Antwort:

Hummus

Ich weiß zwar nicht, wer solchen Unsinn schreibt, aber mir ist es schon bewusst, dass im Internet mehr als 90% der sogenannten Informationen aus reinem Unsinn bestehen. Das ist bekannt und viele Wissenschaftler haben das festgestellt. Was aber nicht dazu geführt hat, dass die Inhalte besser geworden sind, weil jeder ins Internet schreiben darf, was ihm durch den Kopf (nicht durch das Hirn, wohlgemerkt, gemeint ist "Kopf") schießt - mit oder ohne "böse Absichten".

Hummus enthält so gut wie in allen Zubereitungen nur Bestandteile, die man in der Schwangerschaft essen darf. Also vergessen Sie bitte jene Information. Und essen ruhig Hummus, wenn es Ihnen schmeckt.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 03.09.2020

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.