Frage: Heringsfilet

Guten Morgen Dr. COSTA Ich habe gestern mein Heringsfilet in Dillsauce gekauft (in Packung) und gegessen, jetzt liegt er seit gestern Abend im Kühlschrank.. Kann ich ihn wieder essen oder ist es zu gefährlich?

von Michelle240915 am 30.07.2019, 08:35



Antwort auf: Heringsfilet

Wenn das Heringsfilet (ich nehme an, dass es nicht roh ist...) eine Nacht im Kühlschrank war, dürfen Sie es essen - eine Infektionsgefahr besteht nicht. Guten Appetit !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 02.08.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schadet Heringsfilet in Sahne- Dillsoße ?

Hallo Hr. Dr. Costa Nun bin ich in der 30. Ssw und all die Monate hab ich auf die Heringsfilets verzichten können, aber leider habe ich heute die Heringsfilet in Sahne . Dillsoße von Lysell gegessen. Habe nicht viel davon gegessen. Kann dies nun schaden ??? 2 Stunden später hatte ich Übelkeit und leichten Durchfall aber das hatte ich währ...


Heringsfilet in Sahnesoße

Lieber Doktor Costa, ich esse sehr gerne Heringsfilet in Sahnesoße, das industriell gefertigt wird, mehrere Wochen haltbar ist und im Kühlregal von Supermärkten verkauft wird. Es handelt sich dabei nicht um eine Konserve, sondern um ein Produkt, das in Plastikschälchen verkauft wird. Der Hering erscheint mir dabei roh. Darf man diesen Fisch, der...


Heringsfilet in Tomatensoße erlaubt?

Hallo Dr. Costa, ich wollte mich nur mal eben kurz vergewissern, ob man Heringsfilets in Tomatensoße aus der Dose essen darf in der Schwangerschaft? Meiner Theorie nach müsste es ja eigentlich ok sein, weil der Fisch ist ja mit Sicherheit irgendwie erhitzt worden?!?!?! Dennnoch wollte ich nochmal Sie als Fachmann fragen um mich zu vergewis...


Heringsfilet in Sahne

Darf ich heringsfilet in Sahne von Geschäften essen? Es ist abgepackt und mir ist jetzt erst eingefallen das Hering ja roh ist. Hab es aber jetzt schon öfters gegessen. Merkt man eine Listeriose? Lg


Heringsfilet

Hallo, bezüglich Ernährung in der Schwangerschaft bin ich leider eine von der ängstlichen Sorte. Vor der Schwangerschaft habe ich gerne Heringsfilet in Paprikasosse oder Tomatensosse (zb von Hawesta) auf einem Brot gegessen. Ist das erlaubt? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob der Fisch als roh gilt oder behandelt wurde. Vielen Dank für Ih...


Lachs, Heringsfilet & Co

Guten Morgen. Da ich versuche, mich gesund zu ernähren, esse ich gern auch Fisch- eigentlich. Lachs ist ja unheimlich lecker. Ich kaufe mir sehr gern den frischen Lachs mit Haut, den ich in der Pfanne von beiden Seiten brate und anschließend im Backofen bei 150* nachgare für ca 1/2 Std. Nun lese ich aber immerwieder das man nicht zu oft Lachs essen...