Frage: heringsbecher

hallo, in der 22. woche bin ich meinen essgelüsten hilflos ausgeliefert. heute ist es der sahneheringsbecher von hohmann mit frischen kartoffeln. ihre ernährungsliste auf der homepage hilft mir nicht weiter, da ich die zubereitungsart nicht kenne (mein problem, nicht das der liste). darf ich denn nachgeben?

Mitglied inaktiv - 11.09.2008, 11:22



Antwort auf: heringsbecher

Bei den Heringfilets kommt es darauf an, wo diese herkommen und wie sie zubereitet worden sind. Beispielsweise gelten Heringsfilets "aus der Dose" als unbedenklich, weil hier kaum eine Infektionsgefahr besteht. Wenn sie hingegen nur in Salz und ähnlichem eingelegt und über viele (teilweise Tausende von) Km transportiert worden sind, kann eine Infektion sozusagen "unterwegs" passieren. Derartige Infektionen sind außerhalb der Schwangerschaft kein Problem, weil die körpereigene Abwehr damit zurecht kommt. Während der Schwangerschaft ist die eigene Abwehr geschwächt... Wenn es denn sein muss, achten Sie unbedingt darauf, dass sowohl die Heringe als auch die Sahne absolut frisch sind - und nicht für den nächsten oder übernächsten Tag, offen, im Kühlschrank aufbewahren.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 13.09.2008