Frage: Grieß

Hallo Herr Prof Costa, sorry, dass ich Ihnen schon wieder eine ähnliche Frage stelle. Habe heute Grießbrei gemacht, den Grieß habe ich in die kochende Milch gegeben. Leider war der Grießbrei so schnell fest, dass das Grieß nur wenige Sekunden wenn überhaupt mit gekocht hat ( wahrscheinlich hat das Verhältnis nicht gepasst). Mache mir jetzt Sorgen bzgl. Keimen und rohes Getreide, mir ist auch aufgefallen, dass der Grieß im Juni abgelaufen ist. Vielen Dank LG.

von Kathi hallo am 08.07.2021, 19:04



Antwort auf: Grieß

Der Gries war sehr wahrscheinlich noch in Ordnung, auch wenn das MHD etwas überschritten war. Auch wenn er schnell fest wurde, handelt es sich nicht um "rohes Getreide". Eine erhöhte Infektionsgefahr bestand also nicht, keine Sorge.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 10.07.2021