Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Geschirrspüler

Lieber Herr Costa,

Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage, mache mir jedoch große Sorgen.

Und zwar habe ich in unserer Spülmaschine eine kleine Plastik Allzwecktüte entdeckt. In dieser hatte sich schon ein schwarzer Schimmel Fleck gebildet. Fragen Sie mich bitte nicht wie diese darein gekommen ist. Ich weiss leider auch nicht wie lange diese schon darin mitgewaschen wurde.

Auf die Idee einmal genauer zu schauen bin ich gekommen, da das Essen manchmal etwas bitter schmeckte. Nach Internetreschere bin ich darauf gestoßen, daß dieser Geschmack von den Geschirrspültabs kommt, da sich die Seife an dem Geschirr fest setzt.

Nun habe ich große Angst, dass ich über Wochen schimmelpartikel, Plastik, Seifenreste oder sonstige Chemikalien zu mir genommen habe.

Ich hoffe Sie können mich etwas beruhigen.

Liebe Grüße
Laura

von Lauri_isi am 14.01.2020, 09:16 Uhr

 
 

Antwort:

Geschirrspüler

Diese Frage ist schwer zu beantworten, weil wir beide nicht wissen, wie lange das kleine Plastikstück im Geschirrspüler war... Generell kann sagen, dass weder Geschirr noch Besteck gefährlich sind, wenn sie im Geschirrspüler gewaschen worden sind. Ab und zu sollten Sie aber den Geschirrspüler mit einem Spülmittel abwischen, damit irgendwelche Reste doch entfernt werden.

Einen Grund zur Sorge sehe ich aber in Ihrem Falle nicht.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 25.01.2020

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.