Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Gemüse i.d. SS , Toast Hawai und Pizza

Hallo Herr Dr. Costa,

ich bin in der 7. Woche schwanger. Mich interessiert ob ich folgende Produkte Essen darf.

Toast Hawai mit Ananas.
Pizza belegt mit Schinken und
Gemüse, Rohkostsalat( Weißkraut und Rotkrautsalat) sowie Tomaten

Vielen Dank.

Grüße
Kalore

von kalore am 16.04.2015, 14:48 Uhr

 
 

Antwort:

Gemüse i.d. SS , Toast Hawai und Pizza

Alle von Ihnen genannten Speisen sind in der Schwangerschaft erlaubt - guten Appetit !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 17.04.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

Listerien/Salmonellen auf Pizza?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich bin in der 37. Woche schwanger. Vor ein paar Tagen habe ich beim Lieferservice eine Pizza bestellt mit Gemüse (Spinat, Paprika, Brokkoli) und Holländischer Soße. Ca. 15 Stunden später wurde mir plötzlich furchtbar schlecht und ich ...

von menasse 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Lasagne und Salat in Pizzaria bestellt

Guten Abend habe soeben eine Lasagne von der Pizzaria gegessen und einen bestellten Salat ich glaube der Salat war mit Mayonese Soße bin mir aber nicht sicher. Ist das jetzt schlimm bin in der Ssw 8+1 bei der Lasagne war richtig viel käse :/ habe etwas panik das ich jetzt was ...

von na 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizza mit Parmaschinken, Rucola und Parmesan

Guten Tag Herr Dr. Costa, ich bin momentan in der 9. SSW (Vorgeschichte: 2013 Eileiterschwangerschaft, 2014 Fehlgeburt). Am Sonntag habe ich Heißhunger auf Pizza mit Parmaschinken, Rucola und Parmesan bekommen und erst als die Pizza geliefert worden ist, kam mir der ...

von Daniela1982 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

gemüse

Hab noch was vergessen :-) hab dann am Mittag noch brokkoli den ich am Vortag zubereitet hatte wieder aufgewärmt.....nach dem Dampfgaren also in den Kühlschrank und heute wieder in der Mkrowelle auf 600 für eine Minute warm gemacht......es war laumwarm ist das ...

von jippelchen 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse

Hallo Herr Costa ich war heut Tiefkühö gemüs eund Kräuter einkaufen, hab das dann in ne Tiefkühltasche gepackt und nachhause gebracht dort hab eich es leider 1,5 bis 2 Stunden stehen lassen in der Wohnung, weil ich es einfach vergessen hab. Hab es dann erst in die ...

von jippelchen 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Eingelegtes Gemüse

Sehr geehrter Hr. Dr. Costa, ich bin nun in der 20. SSW. Ich verspüre im Moment einen Heißhunger auf eingelegtes Gemüse. Saure Gurken, süße Gurken und Silberzwiebeln... Bis jetzt habe ich mich zurückgehalten und wollte erst einmal abwarten was Sie dazu meinen. Ich ...

von Brigitte 768 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Pizzasemmel mit Mayonnaise ok?

Hallo Dr. Costa, Ich hätte mal eine Frage bezüglich Pizzasemmeln die mit Mayonnaise gemacht werden. Ich mache den Belag eigentlich immer mit Mayonnaise, dann wird die Semmel bei ca 180°C ca 10 Min fertig gebacken. Ist das bedenklich wegen der Mayo oder kann ich die Semmeln ...

von Tanja82 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Muss alles Obst und Gemüse gewaschen werden?

Guten Tag Herr Prof. Dr. Costa, ich bin in der 9. SSW und etwas verunsichert, was das Essen von Obst und Gemüse nun angeht. Muss man wirklich alles Obst und Gemüse, das man roh ist, vor der Verzehr waschen? Auch die Himbeeren und Tomaten aus dem eigenen Garten (habe diese ...

von freischwimmer 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Zu wenig Obst und Gemüse

Hallo, ich bin momentan in der 21+4 SSW. Leider hab ich in den letzten Wochen wenig Obst und Gemüse gegessen, weil ich allgemein wenig Hunger hatte. Ich habe keine Vitamintabletten zu mir genommen, aber versucht jeden Tag wenigsten 2 Gläser und mehr Fruchtsaft z.B Punica ...

von Rose22 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Obst und Gemüse waschen

Hallo Herr Dr. Costa, wie wichtig ist es eigentlich, Obst und Gemüse in der Schwangerschaft nicht nur unter fließendem Wasser richtig abzuwaschen, sondern dann auch richtig abzutrocknen bzw. trockenzureiben? Ich habe gehört, das wäre mindestens genauso wichtig. Wenn man es nur ...

von maschak 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.