Frage: Gemüse i.d. SS , Toast Hawai und Pizza

Hallo Herr Dr. Costa, ich bin in der 7. Woche schwanger. Mich interessiert ob ich folgende Produkte Essen darf. Toast Hawai mit Ananas. Pizza belegt mit Schinken und Gemüse, Rohkostsalat( Weißkraut und Rotkrautsalat) sowie Tomaten Vielen Dank. Grüße Kalore

Mitglied inaktiv - 16.04.2015, 14:48



Antwort auf: Gemüse i.d. SS , Toast Hawai und Pizza

Alle von Ihnen genannten Speisen sind in der Schwangerschaft erlaubt - guten Appetit !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 17.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pizza und komisch schmeckender Schinken

Guten morgen Gestern habe ich eine Pizza beim Italiener gegessen (Käse, gekochter Schinken). Es waren 2 Sorten gekochter Schinken drauf. Ein dünner und so dicke 1-2 cm Stücke. Diese Stücke haben etwas streng/alt geschmeckt. Ich habe eins davon gegessen, die anderen (es waren ziemlich viele) habe ich von der Pizza runter getan und nur noch den dünn...


Tk Gemüse

Lieber Prof. Costa, Ich bin in der 32 SSW, mein Mann hat gestern Buttergemüse aus der TK zubereitet. Er hat auf voller Stufe 15-20 Minuten das Gemüse zubereitet in der Pfanne. Laut verpackung hätten 6-8 Minuten ausgereicht. Trotzdem waren die Erbsen und der Mais im Kern noch etwas härter. Ich mache mir nun Sorgen um Toxoplasmose aber viel mehr u...


Pizza und CMV

Hallo Herr Costa Sie hatten mir wegen der Pizza bzgl. Messer und Katze geantwortet. Wie schaut es bzgl. Listerien mit dem Papier aus, von welchem ein Teil unter der Pizza war und der Finger der Bedienung, welche die Pizza berührt hatte beim Bringen? Reicht hier die Restwärme der gebrachten Pizza gegen Listerien aus? Ausserdem ist mein Kind gera...


Obst und Gemüse

Guten Tag Herr Dr. Costa, ich achte, vor allem jetzt in der SS, bei Obst und Gemüse auf Bio Qualität. Bei allem ist dies aber leider nicht möglich. Jetzt im Winter wird es auch immer schwieriger Bio Lebensmittel zu kaufen und wenn dann kommt es meist aus Spanien, usw... Da ich keinesfalls auf Obst und Gemüse verzichten möchte, meine Frage: r...


Dubai Wasser Salat Obst Gemüse

Hallo Dr. Costa, wir fliegen nächste Woche nach Dubai und ich würde gern wissen, ob das Wasser dort sicher ist. Trinken werde ich es wahrscheinlich nicht, aber beim Buffet zB mal einen Salat oder anderes rohes Gemüse oder Obst. Ist das sicher?  Sind Milch- und Käseprodukte dort auch in der Regel pasteurisiert? Ich bin mir so unsicher, was...


Geruch von verbrannter Pizza schädlich?

Guten Tag Herr Dr. Costa! Vielen herzlichen Dank für Ihre große Hilfe im Voraus! Mir ist leider gestern im Backrohr meine selbstgemachte Pizza angebrannt (der Rand war schwarz) und der Boden war für meinen Geschmack zu dunkel. Habe die Pizza nicht mehr gegessen und das Backrohr einfach geschlossen. Musste meine beiden Kinder ins Bett bringen un...


Rest Pizza und "alte" Plätzchen

Guten Tag Herr Dr. Costa, nun muss ich mich leider direkt noch einmal mit 2 Fragen an Sie wenden. Vorweg noch einmal vielen Dank, dieses Forum hat mir schon die ein oder andere schlaflose Nacht erspart: 1) Wir haben am Wochenende mit Freunden Pizza selbst gemacht. Ich selbst habe auf Salami und San Daniele verzichten, jedoch wurde mit den Hä...


Pizza, Buffet

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, danke für Ihre Arbeit hier. Ich bin hinsichtlich essen eine sehr ängstliche Schwangere. In der Vergangenheit hatte ich dadurch auch Ketone im Urin und der Frauenarzt ermahnte mich zum Essen. Da ich auch sehr dünn war.  Diese Schwangerschaft will ich es besser machen, habe aber noch immer Angst. Daher hätt...


Gemüse im Restaurant in Spanien - Bakterien?

Hallo Dr. Costa, ich bin der 13. SS Woche und derzeit im Urlaub in Málaga.  Vorgestern aß ich in einem Tapas Restaurant ausschließlich gegrillte Kost. Eine Grillgemüseplatte und Pimientos. Auf den Tellern waren zwar auch frische Salatblätter, die ich aber nicht aß und außerdem versuchte, nichts davon zu essen, was den Salat berührte, das kann ich...


Gemüse im Ofen

Guten Abend Herr Dr. Costa Heute Abend habe ich Karotten, Bohnen, Feta Käse und Cherry Tomaten in einer Backofenform in den Ofen getan (vorgeheizter Ofen 200 Grad Umluft). Die Cherry-Tomaten habe ich leider vergessen zu waschen, bevor ich sie in die Form gelegt habe.. reichen 15 min bei 200 Grad Umluft aus, um Toxoplasmose, Listerien oder ander...