Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Gekochte zwiebelwurst

Hallo Herr Prof. Dr. Costa,

Ich hin in der 8 ssw und frage mich ob ich due gekochte zwiebelwurst /zwiebelmettwurst essen darf? Und wie es mit Frühstückswurst aussieht, ich esse die gerne von Rasting in der Rolle.

Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort

von cocolatte am 01.06.2017, 12:46 Uhr

 
 

Antwort:

Gekochte zwiebelwurst

Wenn die Zwiebelwurst / Zwiebelmettwurst gekocht worden ist, dürfen Sie diese in der Schwangerschaft essen. Meines Wissens sind die meisten "Frühstückswürste" aber reine Mettwürste - gekocht werden sie nicht. Diese sollten Sie lieber meiden.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 03.06.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

Nicht ausreichend gekochte Bohnen

Sehr geehrter Dr Costa, entschuldigen Sie bitte, dass ich Sie nochmal etwas fragen muss, aber ich bin gerade wirklich beunruhigt. Ich habe eine Gerinnungsstörung (Antiphospholipidsyndrom mit leicht erhöhten Cardiolipin AK) und muss deshalb täglich 100mg ASS nehmen und ...

von Amsel01 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gekochte

gekochte Schweinezunge

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, wie steht es mit dem Verzehr von gekochter Schweinezunge in der Schwangerschaft? Das Produkt wird gepökelt und gar gekocht. Lt. Angabe des Herstellers geschieht dies ohne Zusatz von Phosphat, Stabilisatoren oder Verdickungsmitteln. Dabei ...

von Alina883 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gekochte

Gekochtes Fleisch lag neben Salami beim Metzger

Hallo Herr Dr. Costa, ich habe heute Mittag ein paar Wiener gegessen, welche ich mir an einem Metzgerstand auf einem Markt geholt habe. Die Verkäuferin hat dann das Paar Wiener von der Theke genommen, die direkt neben der Salami lagen. Nun kommt mir aber gerade, dass das ...

von isabell29051987 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gekochte

Gekochte Nüsse und trockenobst

Hallo Herr Dr. Costa, Manchmal koche ich gerne geschälte kürbiskerne in wasser für 15 -20 Minuten, da sie dann weicher werden. Neulich habe ich auch mal geschälte Walnusskerne dazu gegeben und ebenfalls im Wasser mitgekocht. Im Nachhinein frage ich mich, ob durch das ...

von smartie-1989 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gekochte

Abgelaufener gekochter Schinken auf Pizza

Hallo, Ich habe gestern eine selbstgemachte Pizza mit gekochten Schinken und Ananas gegessen. Der gekochten Schinken war aus dem Supermarkt. Allerdings habe ich später erst gesehen, dass er schon 6 Tage abgelaufen war. Kann ich mich mit Toxoplasmose oder Listerien ...

von nicole567 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gekochte

gekochte Speisen ungefährlich?

sehr geehrter Herr Dr. Costa Wenn man alle Speisen kocht und nichts mehr roh ist. Ist man dann auf der sicheren Seite wegen Toxoplasmose und Listeriose. Reicht es wenn man die Speisen kocht in einer Pfanne zB. Gemüse,oder Spaghetti ins kochende Wasser tut, das Fleisch gut ...

von Mari Eveline 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gekochte

Nicht ganz hart gekochtes ei

Sehr geehrter Herr Costa, vor einer Woche habe ich Frühstückei gekocht, ca. 10 Minuten. Das Wasser hat wahrscheinlich einen kleinen Teil des Ei nicht erreicht, deswegen war das Ei an einem kleinen Teil nicht ganz hart, aber auch nicht zu weich, eher dazwischen. Heute habe ...

von ranja 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gekochte

Toxoplasmose/Listeriose ueber evtl. nicht ganz durch gekochtes Haehnchenfleisch?

Hallo Herr Prof. Costa, ich habe hier im Forum schon viele Ihrer Antworten gelesen und fand das immer sehr hilfreich und musste immer wieder schmunzeln. Vielen Dank dass Sie sich die Zeit nehmen uns hier unsere Unsicherheit zu nehmen. Nun habe ich zum leidigen Thema Toxo ...

von Koala2206 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gekochte

Toxoplasmose durch gekochte Erde?

Sehr geehrter Prof. Costa, sterben Toxoplasmen eigentlich auch in Erde ab, sofern man diese haushaltsüblich erhitzt? Ich (17. ssw) habe diese natürlich nicht gegessen, weil ich sie für eine Delikatesse halte, sondern hatte in unserer Kantine das zweifelhafte Vergnügen, ...

von Glückliche79 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gekochte

Ich habe heute in einem Salat 1 Eßlöffel nicht gekochte Fischsauce gegessen

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich habe heute einen Salat mit Thailändischer Papaya gemacht und da wurde auch 1 Eßlöffel Thailändische Fischsauce zugegeben, nun habe ich schon davon gegessen, nach dem Essen habe ich hier im Forum gelesen, das sie davon abraten. Was kann ich ...

von Aberle 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gekochte

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.