Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Geflügel Würstchen

Guten Tag!

Ich habe heute vakuumverpackte Geflügel Würstchen gegessen, sie waren lediglich für ca 2 min in der Mikrowelle. Aber im Grunde nicht 'gekocht'!
Besteht nun die Gefahr mit Infektion von listerien oder toxoplasmose?

Welche Symptome hätte ich nun bei einer Infektion?
Besteht auch die Möglichkeit einer unbemerkten Infektion?

Danke vielmals für Ihre Antwort!
Liebe Grüße

von leelou, 20. SSW   am 04.06.2019, 19:06 Uhr

 
 

Antwort:

Geflügel Würstchen

Diese Geflügel-Würstchen sind meistens vorgegart, man kann sie theoretisch auch kalt essen. Dass Sie sie im Mikrowellenherd heiß gemacht haben ist aber noch besser. Einen Schaden oder eine Gefahr brauchen Sie nicht zu fürchten.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 18.06.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

Geflügel Wiener Würstchen

Guten Morgen Herr Dr. Costa, ich hab eine Frage weil ich hier nun doch verunsichert bin: Mein Mann hat gestern eine Packung Tip Geflügel Wiener in der Schutzpackung mitgebracht. Vermerkt ist hier nur "geräuchert ". Da die Packung ganz frisch war, hab ich mir eines ...

von AuMi 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Würstchen, Geflügel

Depreziner Würstchen vom Metzger in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Costa, Gestern haben wir Depreziner vom Metzger zum Abendbrot gemacht, diese habe ich lediglich nur für 10 min in warmen Wasser auf niedriger Flammen ziehen lassen. Dann merkte ich später das auf der Packung Buchenholz drauf stand, sie sind aber noch bis 03.06 ...

von Sanella85 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würstchen

Sind Berner Würstchen unbedenklich?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich esse gerne Berner Würstchen. Diese bereite ich in der Pfanne zu (sie werden bis zum gewünschten Bräunungsgrad gebraten). Auf der Verpackung steht 70% Brühwurst mit Emmentaler und 30% gegarter Bauchspeck. Ist der Konsum der Berner ...

von MaRobIE 07.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würstchen

Erdbeeren und kalte Wiener Würstchen

Guten Abend, eigentlich dachte ich wirklich ich werde in meiner zweiten Schwangerschaft ruhiger aber leider bin ich doch schon wieder berunruhigt, weil ich heute ein kaltes Wiener Würstchen gegessen habe, welches am Samstag beim Metzger frisch gekauft wurde und bis dato im ...

von Leejane1987 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würstchen

Hormone und Antibiotika bei Fisch und Geflügel

Guten Tag Herr Dr. Costa Ich hab folgende Fragen: 1. Die Fischfilets, die man bei uns im Supermarkt kaufen kann (egal in welchem) stammen alle aus irgendeiner Zucht. Ich habe gelesen, dass diese dort oft einfach prophylaktisch mit Antibiotika und Hormonen versorgt werden. ...

von Rahel@12 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geflügel

Frage zu Geflügel-Wurstwaren (Aufschnitt)

Hallo Herr Dr. Costa, ich hätte da mal ein paar kleine Fragen zum Thema Geflügel-Aufschnitt. Bisher hab ich nur Gouda Käse gegessen, allerdings packte mich gestern die Lust nach Wurst, somit griff ich zu 2 Sorten von Wiesenhof - sind diese ok? 1. Geflügel-Mortadella ...

von Nadine-Di 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geflügel

Geflügelbrust schlecht durchgebraten

Guten Tag Herr Prof. Dr. Costa Ich hatte gestern in einem Selbstbedienungsrestaurant von einem renommierten Retailer in der Schweiz eine Geflügelbrust bestellt. Obwohl ich den Koch extra noch gefragt hatte, ob diese auch gut durchgebraten sei (sie war nämlich bereits ...

von anemoone 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geflügel

Wiener Würstchen direkt von Fleischtheke kalt genießbar?

Hallo Dr. Costa, zuerst einmal ein großes Kompliment an Sie - wie geduldig und verständnisvoll Sie alle Fragen beantworten! Leider bin ich durch das Thema Listerien auch sehr verunsichert. Gestern habe ich ein halbes Wiener Würstchen von der Fleischtheke direkt kalt ...

von Janka@home 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würstchen

Geflügel Wiener

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, herzlichen Dank für die Geduld und Mühe mit der Sie hier Fragen beantworten. Ich habe heute, wie auch schon einige Male zuvor Mini Geflügel Wiener aus der Packung von Aldi Süd gegessen. Manchmal esse ich sie kalt, heute hatte ich mir einige ...

von Lala0815 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geflügel

Ist Dulano Geflügel-Pastete (Wurstaufschnitt) schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich habe gestern mit besten Wissen und Gewissen 2 Scheiben Geflügel-Pastete (Wurstaufschnitt) der Marke Dulano (Lidl) gegessen. Ich war der Meinung, dass Geflügelwurst grundsätzlich gekocht sein muss und somit keine Gefahr für mögliche ...

von S@ndra 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geflügel

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.