Frage: Geflügel Würstchen

Guten Tag! Ich habe heute vakuumverpackte Geflügel Würstchen gegessen, sie waren lediglich für ca 2 min in der Mikrowelle. Aber im Grunde nicht 'gekocht'! Besteht nun die Gefahr mit Infektion von listerien oder toxoplasmose? Welche Symptome hätte ich nun bei einer Infektion? Besteht auch die Möglichkeit einer unbemerkten Infektion? Danke vielmals für Ihre Antwort! Liebe Grüße

von leelou am 04.06.2019, 19:06



Antwort auf: Geflügel Würstchen

Diese Geflügel-Würstchen sind meistens vorgegart, man kann sie theoretisch auch kalt essen. Dass Sie sie im Mikrowellenherd heiß gemacht haben ist aber noch besser. Einen Schaden oder eine Gefahr brauchen Sie nicht zu fürchten.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 18.06.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geflügel Wiener Würstchen

Guten Morgen Herr Dr. Costa, ich hab eine Frage weil ich hier nun doch verunsichert bin: Mein Mann hat gestern eine Packung Tip Geflügel Wiener in der Schutzpackung mitgebracht. Vermerkt ist hier nur "geräuchert ". Da die Packung ganz frisch war, hab ich mir eines rausgenommen und kalt gegessen. Sicherlich nicht zum ersten Mal in der Schwa...


Geräucherte würstchen

Hallo ich wollte mal fragen ob man geräucherte würstchen im wasserbad gekocht essen darf ?! weil man diese ja so roh nicht essen darf und wenn ja wie heiß muss das wasser wirklich sein damit es unbedenklich ist?! LG


Kaltes Geflügel vom Vortag - Listeriose?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, die Reste einer Hähnchenbrust, die ich frisch in der Pfanne gebraten hatte, habe ich nach dem Braten im Kühlschrank verstaut und am nächsten Tag, ca. 24 h später, kalt gegessen. Hat nicht mehr so doll geschmeckt, eher ranzig. Da sie aber aus dem Bio Markt war, wollte ich sie nicht wegschmeißen. Besteht Gefahr einer ...


Buffet Hotel: Würstchen und Obst

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich bin gerade in Ligurien im Urlaub und habe zwei Fragen zum Frühstück vom Buffet: 1) Es gibt zwei verschiedene Arten gebratener Würstchen: Eine Art Bratwurst und Wienerwurst. Sie sind außen auf jeden Fall gebraten worden. Wie lange weiß ich allerdings nicht. Kann ich diese in der Schwangerschaft (20. SSW) bede...


Würstchen im Glas und Kühlschranktemperatur

Zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich für ihre bisherigen Antworten bedanken. Aber wie das so im Alltag in der Schwangerschaft ist, entstehen neue Sorgen und Fragen. Die günstigen Bockwürstchen im Glas in zarter Eigenhaut (eine Zutat davon ist Buchenholzrauch) dürfen nicht gekocht werden sondern nur im heißen Wasserbad 5 Minuten ziehen. R...


Eiweißtoastbrötchen und Würstchen

Sehr geehrter Herr Prof Dr Costa, ich esse jeden Abend zwei Eiweißtoastbrötchen. Esse ansonsten morgens und mittags ganz normal Kohlenhydrate. Nun habe ich Panik bekommen, weil in den Eiweißtoastbrötchen 19% Sojamehlerzeugnisse enthalten sind. Ist dies gefährlich, wenn man einen Jungen bekommt? 2. Ich habe des Öfteren Wiener Würstchen gegess...


Yayla Geflügel Fleischwurst

Hallo sehr geehrter Herr Costa, Ich habe eine Frage und zwar über Yayla Geflügelfleischwurst da steht nicht drauf ob es gegart ist aber eigentlich ist geflügel Fleischwurst ja immer gegart oder? Darf man es demnach problemlos essen ohne was daran zu machen? Lg Onkoschwester


Würstchen

Hallo Herr Costa, Ich habe eine weitere frage darf man alle arten von Würstschen essen? Wenn man sie ausreichend grillt oder kocht (erwärmt) Lg Grüsse Onkoschwester


Geflügel im Kühlschrank lagern

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, vielen Dank für ihre tolle Arbeit, mir hilft es wirklich sehr. Ich habe gestern eingeschweißtes Hähnchengeschnetzeltes gekauft. Da ich es aber nicht zubereiten konnte, müsste es für einen Tag im Kühlschrank bleiben. Auf der Verpackung steht allerdings dass es bei max. 4 Grad gelagert werden soll. Ich bin mir aber s...


Rinds-Würstchen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa, heute habe ich Rinds-Würstchen in Eigenhaut der Firma Meica gegessen. Da diese aus dem Glas waren und darauf stand "schonend erhitzt" und das man sie auch kalt essen könne, habe ich mir zunächst keine Gedanken gemacht.  Jetzt einige Zeit später bin ich unsicher, ob ich sie hätte essen dürfen,...