Frage: Gaviscon Advance

Hallo Herr Dr. Costa, vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Ich leide seit der 5.SSW unter Sodbrennen. Es ist weder durch Milch etc. noch durch Hochlagern des Kopfes in den Griff zu bekommen. Mein Arzt empfahl mir Gaviscon Advance Pfefferminze und ich nahm bis zu vier von diesen 1mal Beutelchen pro Tag von der 5.SSW bis zur 14.SSW. Jetzt las ich im Beipackzettel man soll es nur einige Tage anwenden und mache mir Sorgen um das Ungeborene. Sind diese berechtigt? Oder kann ich es weiternehmen?

von Eiskönigin35 am 30.01.2018, 19:27



Antwort auf: Gaviscon Advance

Gaciscon Advance mit Pfefferminzegeschmack darf man in der Schwangerschaft gegen Übelkeit bzw. bei Sodbrennen einnehmen. Es enthält nur Mineralstoffe und ich gehe davon aus, dass "Pfefferminz-Aroma" nicht gleichzusetzen mit "Pfefferminze"... Wenn das Sodbrennen anhalten sollte, empfehle ich Ihnen, einen Magen-Darm-Spezialisten aufzusuchen. Normal ist das so früh in der Schwangerschaft nicht, es könnte sein, dass eine sogenannte "Reflux-Krankheit" vorliegt, die man ganz gut, auch in der Schwangerschaft behandeln kann.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 31.01.2018