Frage: Garnelen im Teigmantel

Hallo Prof. Dr. Costa, habe heute eine Garnelenbox mit Knoblauchsoße von Nordsee gekauft. Leider kam mir erst bei der letzen Garnele der Gedanke, dass ich die gar nicht essen darf. Vor lauter Schreck habe ich sie meinem Hund zugeworfen. Nun habe ich nachgelesen, dass es ok ist wenn sie gut durchgebraten wurden. Ich bin mir aber gar nicht sicher wie Nordsee die zubereitet. Klar wurden sie wegen dem Teigmantel frittiert, aber reicht das schon aus? Keine Ahnung ob sie vorher gekocht wurden. Was kann schlimmsten Fall passieren? Mach mir ein bisschen Sorgen. Schon mal vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Viele Grüße

von actimel am 02.06.2016, 19:07



Antwort auf: Garnelen im Teigmantel

Die Garnelen von Nordsee sind nicht nur lecker, sondern auch gesund und unbedenklich in der Schwangerschaft. Es spricht also nichts dagegen, sie zu essen - eine Gefährdung der Gesundheit ist nicht anzunehmen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 08.06.2016