Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Frühstücks Saft und Direktfruchtsaft

Guten Tag Herr Costa, jetzt hab ich noch zwei Fragen an Sie:
Ich trinke gerade sehr gerne Apfelsaft naturtrüb und Traubensaft. Möchte noch weitere Direkt Säfte versuchen. Jetzt stell ich mir die Frage, ob man überhaupt Direkt Säfte in Schwangerschaft trinken darf? Hoffe ich hab nichts Falsches gemacht und dem Baby geschadet?
Meine zweite Frage : Habe von alnatura Frühstücks Saft 100% Direkt Saft im Tetra Pack gefunden. Er enthält : Apfelsaft, Orangensaft, Mangomark, KarottenSaft, Maracujasaft.
Darf ich den Trinken?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen

von Goldstern18 am 21.06.2018, 19:20 Uhr

 
 

Antwort:

Frühstücks Saft und Direktfruchtsaft

Alle von Ihnen genannten Säfte dürfen Sie in der Schwangerschaft trinken. Den Direktsaft sollten Sie nach Öffnen sofort in den Kühlschrank stellen und nicht zu lange lagern - also am besten bald austrinken, weil diese Säfte nciht sehr lange haltbar sind.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 29.06.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

Kann dieser Saft getrunken werden?

Sehr geehrter Prof. Dr. Costa, Ich hätte zwei Fragen zu dem milden roten Multivitaminsaft von Hohes C: Zum einen kann solch ein Saft in Hinsicht auf die Produktion unbedenklich getrunken werden, laut Hersteller wird das Produkt für einige Sekunden erhitzt. Sind hiermit ...

von Stephanie.Claudia 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Listerien-Übertragung durch verunreinigten Boden von Saftverpackung möglich?

Sehr geehrter Prof. Dr. Costa, mir (31. SSW) ist am Wochenende ein Essens-Malheur passiert, was mich in große Sorge versetzt. Ich lagerte eine angebrochene Saftverpackung (1-L Tetrapak) in der Tür des Kühlschranks, im Fach für die Milchtüten. Leider muss ich zugeben, dass ...

von Tiffany846 20.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Ich habe jeden Tag bis zur letzten Woche jeden Tag Aloe Vera saft Wppml getrunke

Lieber Herr Costa, Ich bin sehr beunruhigt, ich habe vor meiner Schwangerschaft täglich 100ml reiner Aloe Vera Saft zu mir genommen, und dies auch fortgesetzt bis zur letzter Woche. Per zufall habe ich gelesen, dass man Aloe Vera nicht einnehmen sollte. Nun bin ich besorgt, ...

von Lilly09 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Saft

Hallo Herr Dr. Costa, Ich habe leider wieder eine Frage herzlichen Dank das Sie diese hier immer so nett beantworten. Ich habe milden multivitaminsaft von hoces c getrunken und kann nicht sagen wie lange dieser bereits offen war evtl länger als die 3 bis 4 Tage da ich zu ...

von Mami4444 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Aloe Vera Saft

Guten Tag Herr Prof. Costa, ich habe bereits schon einige Fragen und Antworten auf dieser Seite bezüglich Aloe Vera gelesen. Aber mal konkret wie viel Aloe Vera Saft in der Schwangerschaft schadet? Bis jetzt habe ich täglich (bin 11W T6) ca. 5 dl Aloe Vera Saft getrunken. ...

von NanaG 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Rabenhorst Detox Saft

Sehr geehrter Prof. Dr. Costa, gibt es während der Frühschwangerschaft bzw. der gesamten Schwangerschaft etwas gegen den Rabenhorst Detox Saft einzuwenden? Inhaltsstoffe sind: Zutaten: Apfelsaft*, Rote-Bete-Saft (10%)*, Mangomark*, Ananassaft*, Acerolamark*, Kiwimark*, ...

von Jule 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Saft

Ich habe bei McDonalds einen Saft aus dem Kühlregal getrunken auf dem hinten "Flash pasteurisiert" stand. Bei dieser Methode wird der Saft wohl nur sehr kurz erhitzt und auch nicht mehr als knapp über 70 Grad, um möglichst wenig Vitamine zu verlieren. Auf englischsprachigen ...

von Rose1986 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Wie viel Saft ist in der SS erlaubt

Sehr geehrter Herr Prof Costa, Wie viel Traubensaft am Tag ist in der Schwangerschaft unbedenklich? Ich trinke im Restaurant manchmal eine große Traubensaft Schorle (0.5l) und mache mir Sorgen bzgl des Alkoholgehalt. Vielen Dank für Ihre Hilfe Herzliche Grüße ...

von vivy1003 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Wie viel Saft ist in der SS erlaubt

Sehr geehrter Herr Prof Costa, Wie viel Traubensaft am Tag ist in der Schwangerschaft unbedenklich? Ich trinke im Restaurant manchmal eine große Traubensaft Schorle (0.5l) und mache mir Sorgen bzgl des Alkoholgehalt. Vielen Dank für Ihre Hilfe Herzliche Grüße ...

von vivy1003 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Soll frisch gepresster Saft vermieden werden?

Hallo Prof. Dr. Costa! Vielen Dank erst einmal für Ihre und die Unterstützung Ihrer Kollegen bei "Rund-ums-Baby"! Meine Frage: Stimmt es, dass man in der SS keine frisch gefressten Säfte trinken sollte? Oder handelt es sich hierbei nur um solche, die man an Ständen oder ...

von mini-wunder 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.