Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Fertige Pizzas vom Supermarket

Sehr geehrter Prof Dr Costa

sind vorgefertigte (aber nicht tiefgekühlte) Pizzas vom Supermarkt, die man zuhause nur noch backen muss, in der Schwangerschaft ok? Oder sollte man diese lieber vermeiden? Sie sind angeblich frisch belegt und halten max 3/4 Tage ungeöffnet im Kühlschrank. Wie ist es um die tiefgekühlten Pizzas?

von DarMin am 19.01.2021, 11:41 Uhr

 
 

Antwort:

Fertige Pizzas vom Supermarket

Beide Pizzasorten aus dem Supermarkt sind OK und dürfen in der Schwangerschaft gegessen werden. Die tiefgekühlte Pizza hat einige Vorteile, nicht zuletzt weil sie länger haltbar ist.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 20.01.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

Fertiger Reibekuchen aus dem Kühlregal - Angst vor Listeriose

Lieber Herr Dr. Costa, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine letzte Frage. Jetzt habe ich leider wieder eine neue Frage. Am 24.9. habe ich bei Rewe fertige Mini-Reibekuchen in einer Plastikpackung gekauft. Auf der Rückseite steht, dass diese bei starker Hitze je zwei ...

von Zwerglein 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fertige

Fertige Frikadellen

Lieber Herr Prof. Dr. Costa, seit nun knapp einer Woche (akt. 5. SSW) habe ich erhöhte Temperatur. Das begann kurz vor Bemerken der Schwangerschaft. Beim Aufwachen beträgt sie wie gehabt ca. 37,3/37,4 Grad. Kurz danach erhöht sie sich bereits und klettert in Abhängigkeit von ...

von nances 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fertige

Fertige Gazpacho, Sorbet

Guten Tag Herr Dr. Costa Ich esse sehr gerne Gemüse (Rohkost, Suppen, gedämpft etc.), mir fehlt aber manchmal die Zeit für die Zubereitung. Nun habe ich eine fertige Gazpacho im Tetrapack entdeckt, die aber nur Flash pasteurisiert ist. Kann ich die bedenkenlos geniessen oder ...

von AnnaLeonor 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fertige

Listeriose durch fertigen Reibekäse

Hallo, Ich bin seit 1 Woche leicht erkältet und frage mich wo ich das her habe, da ich im Beschäftigungsverbot bin und mit keinem kranken Menschen Kontakt hatte. Mich plagen Halsschmerzen, ein verschleimter Rachen, verstopfte Nase und die erste Zeit auch Kopfschmerzen und ...

von Chocolatecookie 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fertige

Fertige Klöße

Guten Tag, Darf man in der schwangerschaft Klöße aus dem fertigen Kloßteig im Kühlregal essen? Man sieht oft das in dem Kloßteig dunkle Stücke sind ( sieht so aus, dass die Kartoffeln nicht ordentlich geschält wurden) . Er wird ja 25 Minuten gekocht. Vielen Dank für Ihre ...

von tinki2015 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fertige

fertiges essen

Guten morgen Herr Dr. Costa Ich hoffe sie hatten schöne Ostern! Ich bin nun in der14. SSW und hatte eigentlich bisher keine bedenken wegen listerien aber nun mach ich mir doch sorgen und wollte wissen ob ich mich infiziert haben konnte.... Ich esse derzeit öfters ...

von liene 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fertige

Fertiger Zaziki

Hallo Prof. Dr. Costa, Ich bin in der 25. SSW. Darf man in der Schwangerschaft fertigen gekauften Zaziki essen? Könen da Listerien drin sein? Habe leider heute welchen gegessen und mir ist viel zu spät eingefallen, ob man das überhaupt bedenkenlos essen kann... Danke für Ihre ...

von Gruphy 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fertige

Honig in fertigen Lebensmitteln

Sehr geeherter Herr Prof. Costa, nachdem ich weiß, dass ich keinen erhitzten Honig essen sollte, habe ich Kekse etc. mit diesem Inhalt aussortiert. Mir macht Sorgen, dass auf meinem Müsli (Firma Allos) mit gepopptem Amaranth als Inhalt 9% Bienenhonig steht. Das Müsli ist ...

von Anastasya 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fertige

Abgepackter, fertiger Tsatziki

Hallo Prof. Dr. Costa, ist es aus hygienischer Sicht bedenklich, fertigen abgepackten Tsatziki zu essen? Laut Zutatenliste enthält dieser unter anderem Quark, Sahne und Joghurt. Besteht hier ein Risiko für eine Listeriose-Infektion bei einer frisch geöffneten Verpackung? ...

von DaSan 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fertige

Ist fertiges Tiramisu erlaubt?

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, ich bin in der 36 Woche schwanger und habe mir im Supermarkt zwei Schälchen Tiramisu gekauft. Das frische darf man ja nicht essen weil rohes Ei drin ist und im Supermarkt fällt das Problem denke ich weg. Jetzt hab ich aber gelesen das 1,5 % ...

von cremedelacreme 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fertige

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.