Frage: Fertige Pizzas vom Supermarket

Sehr geehrter Prof Dr Costa sind vorgefertigte (aber nicht tiefgekühlte) Pizzas vom Supermarkt, die man zuhause nur noch backen muss, in der Schwangerschaft ok? Oder sollte man diese lieber vermeiden? Sie sind angeblich frisch belegt und halten max 3/4 Tage ungeöffnet im Kühlschrank. Wie ist es um die tiefgekühlten Pizzas?

von DarMin am 19.01.2021, 11:41



Antwort auf: Fertige Pizzas vom Supermarket

Beide Pizzasorten aus dem Supermarkt sind OK und dürfen in der Schwangerschaft gegessen werden. Die tiefgekühlte Pizza hat einige Vorteile, nicht zuletzt weil sie länger haltbar ist.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 20.01.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fertige Bolognesesauce unbedenklich?

Hallo Herr Dr. Costa, sind Bolognesesaucen, wie sie es bereits fertig zubereitet im Supermarkt zu kaufen gibt, unbedenklich? Vielen Dank für eine kurze Antwort. Viele Grüße LuisaW


Fertige Klöße

Guten Tag, Darf man in der schwangerschaft Klöße aus dem fertigen Kloßteig im Kühlregal essen? Man sieht oft das in dem Kloßteig dunkle Stücke sind ( sieht so aus, dass die Kartoffeln nicht ordentlich geschält wurden) . Er wird ja 25 Minuten gekocht. Vielen Dank für Ihre Antwort Tinki


Fertige Gazpacho, Sorbet

Guten Tag Herr Dr. Costa Ich esse sehr gerne Gemüse (Rohkost, Suppen, gedämpft etc.), mir fehlt aber manchmal die Zeit für die Zubereitung. Nun habe ich eine fertige Gazpacho im Tetrapack entdeckt, die aber nur Flash pasteurisiert ist. Kann ich die bedenkenlos geniessen oder könnte sie irgendwelche krankmachenden Keime enthalten? Zusammensetz...


Fertige Frikadellen

Lieber Herr Prof. Dr. Costa, seit nun knapp einer Woche (akt. 5. SSW) habe ich erhöhte Temperatur. Das begann kurz vor Bemerken der Schwangerschaft. Beim Aufwachen beträgt sie wie gehabt ca. 37,3/37,4 Grad. Kurz danach erhöht sie sich bereits und klettert in Abhängigkeit von der Belastung auf max. 38,0 Grad (i.d.R. 37,7 - 37,8). Ruhe ich mich au...


Fertige Dressing

Hallo Herr Costa, Kann man bedenklos fertige Salat Dressing (French) aus dem Supermarkt essen? Es steht drinnen Eigelb enthalten. Danke schön. Beste Grüße, Karin


fertige Ananas im Plastikbecher

Sehr geeherer Hetr Prof. Dr. med.Serban-Dan Costa, ich habe heute einen kleinen Becher (eine Art Kompott) Ananas in Flüssigkeit (Ananasaft) in einem Plastikbecher gegessen. Diesen gab es bei Aldi im Dreierpack. Nun habe ich gelesen, dass man vorgefertigte Früchte aufgrund von Listerien nicht essen soll. Muss ich mir jetzt Gedanken machen? V...


Fertige Rote Grütze/Vanillesosse Dr. Oetker - Listeriengefahr?

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, ich habe gestern von Dr. Oetker Löffelglück Rote Grütze und Vanillesosse (entrahmte Milch, Sahne) gegessen. Mache mir nun Sorgen, ob von der Vanillesosse mit der Sahne doch eine Listerien-Gefahr ausgeht. Die rote Grütze sollte ja gekocht sein - denke ich. Im Internet habe ich dazu nicht wirklich was gefunden. Können Sie...