Frage: evtl. Lebensmittelvergiftung

Guten Tag Herr Costa Ich bin momentan in Serbien Ferien. Gestern Habe och pizza mit Pilze und räucherfleisch (in der Pizza, wurde gebacken) gegessen. heute hatte ich durchfall. Jetzt mache ich mir Sorgen um mein Krümmel. wäre es schlimm wenn die pilze oder räucherfleisch faul waren? Schliessen Sie auch eine Listeriose aus? Vielen dank im voraus

Mitglied inaktiv - 25.07.2019, 12:22



Antwort auf: evtl. Lebensmittelvergiftung

Wenn die Pizza normal hergestellt wurde, enthält sie keine Bakterien, weil Pizza immer in einem sehr heißen Ofen zubereitet wird. Der Durchfall kann viele Ursachen haben, eine richtige "Lebensmittelvergiftung" sieht anders aus. Wenn der Durchfall nur kurz anhält und Sie keine anderen Beschwerden haben, brauchen Sie nichts zu unternehmen. Eine Listeriose ist das ziemlich sicher nicht.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 30.07.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Partner Lebensmittelvergiftung von Hack, ich nicht, trotzdem Gefahr fürs Baby?

Partner Lebensmittelvergiftung von Hack, ich nicht, trotzdem Gefahr fürs Baby? Hallo, Mein freund und ich waren gestern Abend im Diners um ca 22:00 Uhr essen. Wir haben beide einen Riesen Cheeseburger mit pommes und Salat gehabt. Ich habe 2-3 mal abgebissen und sonst nur pommes u Salat gegessen. Er hat dann seinen burger und meinen auch no...


Lebensmittelvergiftung durch aufgetauten Lachs?

Hallo Herr Prof. Costa, ich habe Montag abend tiefgekühlten Lachs zum Auftauen in den Kühlschrank gelegt. Dienstag habe ich das erste Stück gebraten, das zweite habe ich roh im Kühlschrank gelagert und dann Mittwoch mittag gebraten und gegessen. Heute ist mir sehr übel, und ich mußte mich heute früh und heute mittag übergeben, obwohl ich mich ...


Lebensmittelvergiftung beim Grillen

Guten Morgen Prof. Dr. Serban-Dan Costa, Ich habe am So. mit meinem Freund zusammen gegrillt und ca. 1 Std. später hatte er Krämpfe und Durchfall und seitdem immer noch Beschwerden. Wir haben das Gleiche gegessen aber mein Rindfleisch war durch, seins medium. Ich hatte nur etwas Margengrummeln, bin Toxoplasmose negative und in der 6 SSW. Muss ich ...


Schwangerschaft trotz Lebensmittelvergiftung?

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, nachdem Ihre kompetenten und dabei oft witzigen Antworten mir schon während meiner beiden ersten Schwangerschaften sehr oft geholfen haben, möchte ich zuerst einmal Danke sagen für Ihre Mühe und die geduldigen Ratschläge, mit denen Sie uns werdenden Mamas immer wieder zur Seite stehen! Da mein Mann und ich uns ...


Lebensmittelvergiftung

Hallo Hr Prof Dr Costa, Ich habe am Sonntag Mittag Wurstsalat (klassisch aus Fleischwurst, Gurken, Tomaten, Zwiebeln und Essigsud) in einem Gasthof gegessen. Als wir am späten Nachmittag heimgekommen sind, musste ich mich erstmal hinlegen weil ich so erschöpft war und mir unheimlich übel war. Ich kämpfe allerdings momentan auch sehr mit Müdigkei...


Lebensmittelvergiftung

Guten Morgen Herr Prof.Dr.med Dan Costa, Ich bin in der ssw 5+7.Ich habe gestern ein Eintopf mit Rindwurst gegessen der vom Vortag war und über Nacht nicht im Kühlschrank war. Am nächsten Tag hab ich dran gerochen aber verdorben hat es nicht gerochen dann habe ich den Eintopf erwärmt und eine halbe Schüssel davon gegessen. Innerhalb von 10 min ...


Lebensmittelvergiftung

Sehr geehrter Prof. Costa, Ich habe mir am Dienstag eine Lebensmittelvergiftung zugezogen und jetzt wahnsinnige Angst vor Listeriose. In dem Gericht sollten die Garnelen gekocht sein, waren sie aber nicht. Sie wären zwar außen rosa aber innen noch roh, was ich zu spät bemerkt habe. In der Nacht bekam ich heftigen Durchfall und Erbrechen. Ich ...


Lebensmittelvergiftung

Hallo Dr. Costa Ich habe verdorbene Nüsse gegessen und habe gleich Durchfall bekommen und in der Nacht habe ich mich übergeben und hatte bauchkrämpfe und der bauch wurde Hart. nächsten Tage hatte ich Schweißausbrüche,schwindel,schwer luft bekommen,Sehstörungen. und einen auschlag bei denn Händen. kann das eine Lebensmittelvergiftung sein?...