Frage: Essig essenz

Hallo Herr Dr. Costa, Ich habe bei Tomate Mozzarella salat Essig essenz ziemlich hoch konzentriert mit gegessen. Liegt mir jetzt noch etwas im Magen war schon etwas scharf und nur ein wenig mit Öl und etwas Wasser verdünnt alles wohl so ca 1:1 gemischt ... Kann ich hierbei meinem Baby geschadet haben? Vielen Dank und Gruß

von Mami4444 am 12.12.2017, 18:19



Antwort auf: Essig essenz

Essigessenz schadet weder Ihnen noch Ihrem Baby. Sie brauchen sich also deswegen keine Sorgen zu machen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Altmeister Essig

Hallo Herr Professor Dr. Costa, Ich bin gerade süchtig nach Altmeister- Essig und verwende diesen seit ca. 3 Wochen mindestens 2 Mal am Tag um Speisen zu verfeinern. Darf dieser in der SS verzehrt werden aufgrund des Alkoholgehaltes oder schade ich damit meinem Kind? Dies wären die Inhaltsstoffe: Branntweinessig, Weinessig (33 %), Salz,...


Tötet Essig Salmonellen?

Sehr geehrter Herr Dr. Serban-Dan Costa, ich wünsche mir seit Wochen einen selbstgemachten Nudelsalat. Natürlich mit selbstgemachter Majo. Ich nehme bei der Majo natürlich rohe Eigelbe und gebe immer noch etwas Essig Essenz dazu. Tötet dieser Essig die evt vorhandenen Salmonellen ab?? Kann ich den Nudelsalat so essen? Ich bin Ende des 1. Trim...


Essig mit Xylit gemischt

Hallo Prof. Costa, Ich bin zwar nicht mehr schwanger, jedoch habe ich viel nutzen von ihnen gezogen in der Schwangerschaft und würde gerne deshalb eine Frage gerne stellen. Ich bin jetzt 8 Monate nach der Geburt und Stille meinen kleinen sehr oft, da er sehr anhänglich ist + 3 Beikost Mahlzeiten. Heute hab ich Rote Beete Salat zubereitet mit...


Essig in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Med. Costa, Ich bin aktuell in der 18. SSW und wollte sie fragen ob jeder Essig in der Schwangerschaft unbedenklich ist? Ich esse im Durchschnitt 1 mal täglich einen Salat. Vielen Dank mit freundlichen Grüßen Martina Z.


Essig

Darf ich täglich ein Glas essig in der schwangerschaft trinken? Spielt es hierbei eine Rolle, welcher essig? Verdünnt oder pur? Liebe Grüße


Porridge, Müsli, Saft, Suppen, Essig

Hallo Dr Costa, ich habe noch einige Fragen: Spricht etwas gegen Porridge in der Schwangerschaft? Der Bio Schoko Dinkel Porridge besteht aus: Dinkelweizenvollkornflocken, Hafervollkornflocken, Datteln getrocknet, Dinkelweizen gepufft, Bananenflocken (Bananenpüree, Reismehl), Kakaopulver, Haselnüsse gehackt und geröstet, Erdmandeln gemahlen, Amara...


Essig Essenz

Hallo, Ich habe heute leider meinen Salat versehentlich statts mich Essig mit Essig Essenz zubereitet und erst beim Essen gemerkt dass er sehr sauer ist. Habe allerdings auch etwas Wasser dazu, aber sauer war er trotzdem. Dennoch konnte man ihn essen, es hatte mir nicht gebrannt oder Ähnliches. Kann meinem Kind der Verzehr geschadet haben oder f...


Essig

Guten Tag, ich esse gerne Salat und verfeiner diesen mit Essig. Folgendes steht auf der Rückseite; Essig aus 1/3 Wein und 2/3 Branntwein , 5 % Säure , naturvergoren Weinessig 33% Darf ich diese Sorte Essig nehmen ? Bin in der 10 Woche schwanger ! Vielen Dank


Kartoffelsalat aus dem Kühlregal (Essig und Öl)

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, Ich habe mir aus Gluscht den o.g. Kartoffelsalat im Discounter gekauft - nie hungrig einkaufen :-) Jetzt kamen mir im Auto Bedenken. Kann von so einem Salat eine Gefahr für das Baby ausgehen? Ab und an liest man ja Rückrufe von Fertigsalaten wegen Listeriose. Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort!


Essig

Guten Abend Herr Dr Costa, ich bin neu in die Wohung eingezogen und habe die Schränke mit normalem Küchenessig sauber gewischt. Auf einen nassen Lappen habe ich einen grosszügigen Schuss Essig gegeben.Nach kurzer Zeit merkte ich, dass der Essig an den Händen zieht.Habe deswegen sofort meine Hände mit sensitive Schampoo mehrmals gewaschen. ...