Frage: Espresso

Hallo, manchmal nach einem etwas reichhaltigerem Essen (ich vertrage Fettiges nicht so gut) vermisse ich meinen Espresso. Der hat mir immer geholfen. Momentan trinke ich früh Milchkaffee und nachmittags einen Cappuchino. Wenn ich einen davon weglasse, darf ich dann auch mal Espresso trinken? Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 18.04.2013, 12:07



Antwort auf: Espresso

Natürlich dürfen Sie das, warum eigentlich nicht ? Der Koffeingehalt in einem Espresso ist nicht höher als in einem Capuccino, nur die Flüssigkeit ist weniger...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 22.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Espresso / Cappuccino in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, bisher trinke ich täglich ca. 3 Tassen Espresso bzw. Cappuccino. Meist nach dem Essen. Nun haben wir vor, schwanger zu werden. Ich möchte nur ungern darauf verzichten, aber denken Sie, diese Menge ist zuviel? Denn ich nasche auch gern, vor allem Schokolade und trinke auch ab und zu Tee (vor allem Fencheltee), ist da...


Espresso mit Zitrone

Hallo Hr. Dr. Costa! Ich hätte mal eine Frage. Ich leide schon seit vielen Jahren an chronischem Spannungskopfschmerz. Da ich ja leider jetzt in der ss keine Medikamente nehmen darf, ausser Mexalen, die mir gar nicht helfen :-) wollte ich fragen wie es mit Espresso mit frisch gepresster Zitrone aussieht. Das geht ja sofort ins Blut. Das hat m...


Espresso Koffeingehalt

Hallo Dr. Costa, ich bin jetzt in der 27ssw. und trinke sehr gerne Espresso mit viel! Milch. Der Kaffeestick enthält 1,8g löslichen Bohnenkaffe (so ist es auf dem Stick angegeben). Wie viel Koffein ist denn nun darin enthalten? Ein bis 2 Tassen trinke ich schon täglich. Ab wann wird es für das Baby bedenklich? LG Helena


Kakao in Espresso Bar

Hallo Dr. Costa, ich habe mir heute in der Espresso Bar unserer Kantine eine Weiße Schokolade bestellt (wird aus Drops mit Milch angerührt). Da war Milchschaum drauf und sie war so heiß, dass man sie so gerade gut trinken konnte, Jetzt habe ich Angst, dass durch den Milchschaum irgendwie Listerien darauf gekommen sind, wenn da nicht alles ganz sau...