kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Gesunde Ernährung in der Schwangerschaft
Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
 
 
 
 
  Prof. Dr. Costa - Frauenarzt

Prof. Dr. Costa
Ernährung in der Schwangerschaft

  Zurück

Ernährung umstellen?

Hallo Hr. Dr. Costa,
ich bin in der 6. SSW und arbeite im Schichtdienst, daher esse ich sehr unregelmäßig. Meistens ist es so, dass ich kein Frühstück zu mir nehme oder nur ein bisschen Gemüse, mittags dann warmes Essen und abends mal kalt, mal warm, aber auch ganz normal. Zwischendurch versuche ich Obst und Gemüse zu essen.
Sollte ich denn versuchen, meine Ernährung umzustellen oder macht das dem Baby nichts aus?

Ist es in der SS ok, Almased zu sich zu nehmen?

Herzlichen Dank und einen schönen Faschingsdienstag!


von M@mi am 12.02.2013

 
 
 
Frage stellen



Antwort:


Re: Ernährung umstellen?

Ihre Ernährung müssen Sie nicht ganz umstellen - so wie Sie sie beschreiben, klingt das ganz vernünftig. Gegen Nahrungsergänzung mit Almased spricht nichts - die Inhaltsstoffe sind ja allesamt gesund: Sojaeiweiß, probiotisches Joghurtpulver, Naturhonig, Vitamine der B-Gruppe, sowie die Vitamine A, C, D3 und E, Folsäure, Magnesium, Kaliumchlorid und Biotin. Mit anderen Worten ist das OK, aber es muss nicht unbedingt sein. Die einzigen Zusätze, die ich Ihnen empfehlen würde, sind Folsäure und Jod. Alles andere nehmen Sie bei einer normalen Ernährung sowieso auf.

Antwort von Prof. Dr. Costa am 20.02.2013
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft:

Ernährung während der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Costa, habe noch ein paar Fragen. Habe gelesen, dass man Thunfisch essen kann. Welcher ist besser: Thunfisch im eigenem Saft oder in Öl? Jetzt geht die Faschingszeit los. Wollen am Wochenende zum Fasching geben, wo es kann viele kulinarische ...

kleene79   29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung
 
 

Ernährung während der Schwangerschaft

Hallo, hätte ein paar Fragen zur Ernährung. kann ich während der Schwangerschaft (7 SSW) folgende Lebensmittel essen: - Kaufen immer gemischten Käseaufschnitt (Tilsiter, Leerdamer) - Camenbert aus der Kühltecke bzw. bereits verpackt - Schafskäse fertig in Öl ...

kleene79   22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung
 

Ernährung

Hallo Dr. Costa! Ich bin jetzt in der 7. SSW. Ich habe von meiner Frauenärztin leider keine Informationen bezüglich Ernährung in der Schwangerschaft bekommen, habe mir aber bis jetzt auch keine großen Gedanken darüber gemacht! Jedoch erzählen mir jetzt aber immer mehr Bekannte ...

lena1986   08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung
 

Ernährung in der Schwangerschaft - Spezialfälle

Guten Tag Herr Prof. Dr. Costa, zunächst herzlichen Dank für Ihre kompetente Beratung! Ich bin in der 28. Woche, eigentlich bisher sehr entspannt. Angesichts der anstehenden Feiertage bin ich nun aber mit ein paar Spezialfällen konfroniert, zu denen ich gerne Ihre Meinung ...

iris_r   13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung
 

diverse Fragen zur Ernährung

Hallo! Ich bin in der 6. SSW. Nun habe ich wahnsinnige Angst vor einer Toxoplasmose od. Listerioseinfektion? 1. Letztes Wochenende habe ich einen Salat gegessen mit u.a. Thunfisch (aus der Konserve). Ist das bedenklich auch bzgl des Quecksilbers? 2. Demnächt haben wir eine ...

Schnuffelmaus75   06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung
 

Ernährung bei Anämie

Hallo Herr Dr. Costa! Ich habe mal eine Frage wg. meinem Mann. Und zwar hat er schon ein paar Jahre Anämie und muss immer Eisentabletten nehmen. Die Ursache wurde bisher nicht gefunden. Ich habe gelesen dass man zu einer Hauptmahlzeit keine Zwiebeln, Knoblauch oder ...

gretle   27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung
 

wahnsinn ernährung in der schwangerschaft.

lieber dr. costa! ich bekomme das dritte kind (die beiden großen leben und sind gesund) und werde langsam irre, weil mir plötzlich ständig seltsame fragen gestellt werden. WAS darf man denn wirklich nicht zu sich nehmen, außer drogen (soweit, so klar)? eine apothekerin hat mir ...

trüffel   27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung
 

Hochgradige Adipositas - Ernährung

Sehr geehrter Herr Professor Costa, ich habe bereits sehr viele Fragen in diesem forum gelesen, die meinem Problem nahe kommen, jedoch ist meine Frage nicht gänzlich beantwortet. Zu meiner Person: Ich bin zum zweiten Mal schwanger (4+5) und habe bereits zwei Jahre alte ...

Löwenmäulchen82   13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung
 

Vegane Ernährung , was muss ich zuführen, welche Blutwerte sind kontrollbedürfti

Hallo, ich bin schwanger etwa 7.SSW und bin seit relativ kurzer Zeit vegan...Gibt es Mineralien die ich zusätzlich einnehmen muss oder muss ich einige Blutparameter kontrollieren lassen??Welche explizit?? Bin unsicher, nicht das dem Baby was fehlt in der Entwicklung!! Ich ...

Karlaxy   06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung
 

mal nicht ernährung

Lieber Dr. Costa, ich weiss sie haben hier ein Ernährungsforum, dennoch schätze ich sie hier sehr und habe eine frage, die nicht ernährung anbelangt. Ich hatte gestern in der 13.SSW eine Ausschabung, das BAby hatte bei 12+1 noch gelebt. Näheres wird die genetische Untersuchung ...

tina2003   27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia