Frage: Ergänzung La Vita

Hallo Herr Prof. Costa, das mit La Vita würde mich auch interessieren, habe mich die ganze Schwangerschaft über nicht getraut, es zu nehmen. Nicht nur wegen Aloe Vera, sondern auch weil Berberitze enthalten ist, welche angeblich Wehen auslösen könne und Zitronensaft, von dem ein Gynäkologe mir ebenfalls sagte, dass er bzw. alle gelben Zitrusfrüchte tabu seien, aufgrund dessen, dass sie Wehen auslösen können. LG, Jennifer M.

von Liebchen579 am 14.11.2019, 08:16



Antwort auf: Ergänzung La Vita

Diesen "La Vita-Saft" sollten auch Sie in der Schwangerschaft lieber nicht trinken. Ich sehe keinen einzigen triftigen Grund für dieses Lebensmittel in der Schwangerschaft. ZItrusfrüchte sind in der Schwangerschaft allerdings nicht "tabu", ganz im Gegenteil. Orangen, Nektarinen und Co gelten als gesund, weil sie wunderbare, natürliche Vitaminlieferanten sind.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 17.11.2019