Frage: Energydrinks in der SS

Guten Tag! Ich habe während der Ss hin und wieder mal Energys getrunken, und jetzt gelesen, dass es wohl schädlicher als Alkohol ist. Könnte mein Kind nun behindert sein?? Danke!

von PD2408 am 16.07.2020, 13:10



Antwort auf: Energydrinks in der SS

Hin und wieder Energy-Drinks sind nicht gänzlich verboten, zumal ein solches Getränk in der Regel nicht mehr Koffein enthalten, als ein italienischer Kaffee. Achten Sie bitte auf den Koffeingehalt und vergessen Sie nicht, diesen bei der Gesamt-Koffeinmenge dazu zu addieren. D.h. wenn Sie noch "zwischendurch" einen Kaffee trinken. Dass die Energy-Drinks "schlimmer als Alkohol" sein sollen, ist ein Gerücht. Will damit aber nicht sagen, dass diese Drinks in der Schwangerschaft empfehlenswert sind...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 22.07.2020



Antwort auf: Energydrinks in der SS

Hallo :) Also erstmal durchatmen. Ich war vor der SS richtig Energydrinksüchtig. Mir ist es extrem schwer gefallen keine mehr zu trinken. Ich habe es aber nur sein lassen, wegen dem hohen Koffeingehalt. Deswegen steht dieser Hinweis auch auf Redbull oder Afrikola, wegen dem Koffeein. Ich weiß nicht was mit dem Taurin ist, aber das ist ja auch nicht in jeder Sorte Energy drin. Hast du denn mehr als eins am Tag getrunken? Und 0,3 oder 0,5 L? Also ich denke Behindert ist deiner kleiner Schatz deswegen nicht. Aber lass es in Zukunft weg. Die kleinen brauchen um vieles länger um den Koffein abzubauen als du.

von SandraKpunkt am 16.07.2020, 14:13