Frage: Eiweißbrot & Eiweißshake

Hallo. Ich habe ca 6 kg in 2 Wochen abgenommen. Ich habe Eiweißbrot statt normalem Brot gegessen und viel Gemüse gegessen. Abends und zwischendurch gab es auch mal einen Eiweißshake. Komplett auf Kohlenhydrate konnte ich nicht verzichten, Nudeln, Reis und Kartoffeln gab es mittags. Nun habe bin ich wahrscheinlich schwanger. Darf ich das so weiter essen? Vielen Dank im voraus.

von Stella273 am 24.01.2019, 21:10



Antwort auf: Eiweißbrot & Eiweißshake

Eigentlich können Sie weiter das Eiweißbrot und auch den Eiweißshake genießen. Bitte nicht ganz auf Kohlenhydrate verzichten, weil diese die Hauptenergiequelle des Ungeborenen ist..

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 26.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eiweißshake, wie z.B. Almased in Schwangerschaft??

Hallo, ich habe eine Frage: Ich bin in der 21. SSW, ich habe vor 2 Wochen einen Zuckerbelastungstest beim FA gemacht, da sie die Vermutung hatte, dass ich ein Schwangerschaftsdiabetes haben könnte. Nun war der Test auch nicht ganz in Ordnung, sodass ich jetzt regelmäßig 4x am Tag den Blutzucker messen muss. Die Werte sind nach dem Essen soweit ...


Eiweißbrot in der Schwangerschaft erlaubt?

Guten Tag H. Dr. Costa, bei meiner letzten Schwangerschaft wurde Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, und durch eine Ernährungsumstellung hatte ich die Zuckerwerte im Griff. Nun bin ich erneut in der 13. Woche schwanger, und ich wollte wissen, ob es ungefährlich ist, öfters Eiweißbrot anstelle anderem Brot zu essen. Könnte man somit ei...


Eiweißshake

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa! Da ich abends sehr starke Heißhungerattacken habe, möchte ich gerne abends Eiweißshakes ausprobieren. Ich stille mein 14 Monate altes Kind aber noch morgens und abends. Ist es ein Problem wenn ich das Abendessen regelmäßig durch einen shake ersetze? Vielen Dank!


Eiweißbrot

Hallo Herr Dr. Costa, Ich habe eine Frage, die Sie mir bestimmt beantworten können. Da ich versuche, mich in der Schwangerschaft möglichst so zu ernähren, dass ich nicht allzu viel zunehme, esse ich (anstatt normalem Brot) ein selbstgebackenes Brot aus folgenden Zutaten: 250 g Quark 4 Eier 60 g gem. MandelN Leinsamen Chiasamen Sonnenbl...