Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Eis

Hallo Herr Dr Costa,

Wieder einmal brauche Ihren Rat.
Mein Mann kaufte vor wenigen Tagen Eis vom Discounter (Fruchteis- einzeln verpackt).
Als er nach Hause kam, hatte er vergessen dass Eis direkt in den Tiefkühler zu stellen und somit vergingen erstmal 10-15min.
Erst danach fiel es ihm ein und ich eilte natürlich um das Eis noch zu "retten" :)
Als ich es dann einpackte fühle sich das Eis noch kalt und hart an aber ich habe durch die Verpackung leider nicht gesehen ob es bereits an manchen Stellen abgefangen hatte zu schmelzen.
Nun meine Frage, sollte ich es lieber lassen dieses Eis zu essen aufgrund von i.welchen Keimen oder Bakterien oder ist es laut meiner Schilderung kein Problem?
Tausend Dank für die tolle Hilfe jedesmal.
Liebste Grüße und eine schöne Woche wünscht
Mami2009 (ssw 35)

von Mami2009, 35. SSW   am 08.06.2021, 11:27 Uhr

 
 

Antwort:

Eis

Auch wenn es geschmolzene Stellen am verpackten Eis gab, bedeutet das nicht, dass im Inneren vom Eis irgendwelche Bakterien sofort anfangen, sich zu vermehren. Man darf das Eis auch wieder einfrieren und dann irgendwann konsumieren.

Also ist alles "im grünen Bereich". Auch Ihnen eine schöne Woche !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.06.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

Eiswürfel im Getränk?

Hallo Herr Prof. Costa, danke für Ihre Arbeit hier und ihre beruhigende und informierende Art! Folgende Frage: ich befinde mich gerade auf dem Weg in den Urlaub und habe bei McDonald’s ein Getränk mit Eiswürfeln getrunken (in Deutschland!). Sind Eiswürfel aus Maschinen ...

von Jule199101 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Übertragung von Listerien von Verpackung auf Eis beim Öffnen

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, Ich habe ein einzeln abgepacktes Eis aus dem Supermarkt zu Hause im Gefrierfach gelagert. Das Gefrierfach bei mir zu Hause ist sehr verkeimt, es befinden sich Essensreste im Gefrierfach. Nach zwei Tagen habe ich das Eis aus dem Gefrierfach ...

von Anne_Habermann 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Eisenmangel oder VitB12 Mangel?

Lieber Herr Dr. Costa, schon oft habe ich Beiträge von Ihnen gelesen. Vielen Dank für Ihre geduldigen Antworten. Nun habe ich selbst eine Frage, da ich momentan nicht genau weiß, wie ich weiter vorgehen soll, da ich unterschiedliche Antworten von meiner ...

von curious_viola 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Listerien / Eisenwert

Lieber Dr. Costa, ich habe gestern Tiefkühlgemüse gekauft und dieses in einer Pfanne mit Öl etwa 10 Min. auf Stufe 6/7 (von 9) angebraten. Mein Mann hat dann probiert und meinte es sei heiß, weshalb ich es dann auch gegessen habe. Leider habe ich danach auf der Verpackung ...

von MTSS_82 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Eis Eisdiele

Hallo Herr Dr. Costa, Am Wochenende habe ich Eis bei einer Eisdiele gegessen. Habe den Verkäufer gefragt, ob Eier oder Rohmilch enthalten ist und er meinte keine Eier und sie verwenden nur H-Milch. Habe jetzt ehrlich gesagt nicht darauf geachtet, wie/wo der Eisportionierer ...

von SophRai 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Eigelb in Eis

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Ich würde gern wissen, ob ich folgendes eis aus dem Supermarkt essen kann: MAGERMILCH*, SAHNE* 34%, Rohrohrzucker*, Kakaopulver* stark entölt 4%, EIGELB*, Glukosesirup*, MAGERMILCHPULVER*, Stabilisator: Johannisbrotkernmehl* *aus ...

von Susa.Th 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Eisenmangel Grund für Fehlgeburt?

Sehr geehrter Dr.Costa, leider hatte ich in der 7 Ssw eine Fehlgeburt. Mein Ferretinwert lag zu diesem Zeitpunkt bei 20. Zudem leichter B12 Mangel. Sehen Sie hier einen Zusammenhang? Derzeit erhalte ich Eiseninfusionen, um den Eisenspeicher aufzufüllen. Ich danke Ihnen für ...

von Rosamin83 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Wie schnell steigt der Eisenwert

Guten Abend Prof Dr Costa, ich bin aktuell 34+2ssw, mein HB Wert lag bei 10,7 Für meine Geburt, geplant bei 36+4 soll ein hoher Eisenwert angestrebt werden. Leider hat es bis jetzt mein Frauenarzt versäumt mir da etwas zu verschreiben, was ich jedoch jetzt auf ...

von Melli2003 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Aufgetautes Eis (Listeriosegefahr?)

Hallo Herr Prof. Dr. med. Costa, ich habe am Sonntag so einiges vom Langnese Haselnusseis (Cremissimo) gegessen. Als wir die Packung gekauft haben, haben wir diese nach ca. 30 Min. in das Gefrierfach gelegt. Nach ca. 1 1/2 Tagen habe ich dieses Eis gegessen und merkte dass ...

von Babsi_89 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Eisbergsalat Toxoplasmose Listerien

Guten Tag, Eisbergsalat hat ja sehr dichte Blätter, wenn man die ersten paar Blätter wegschneidet, ist der Salat meistens nicht verschmutzt. Ist trotzdem ein Risiko für Toxo und Listerien bei Eisbergsalat vorhanden so wie bei anderen Salaten? Wird der "nicht biologische" ...

von Nelli09 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.