Frage: Eigelbpulver in Schokoriegel

Hallo Herr Dr. Costa, ich habe mir die Schokokeksriegel Pickel UP (wild berry) gekauft. Dr Riegel besteht aus einer weißen Schokoladentafel mit Fruchtcremefüllung im Gebäck-Sandwich. Bevor ich diese esse habe ich mir die Zutatenliste angeschaut. Es ist unter anderem Hühnereigelbpulver in den Keksen enthalten. Darf ich diese bedenklich in der Schwangerschaft essen? Vielen Dank vorab. Mit freundlichen Grüßen, Bambinio

von Bambinio am 19.01.2016, 21:56



Antwort auf: Eigelbpulver in Schokoriegel

Schokokeksriegel Pick UP (ich hoffe, Sie haben sich verschrieben, weil die Riegel mit dem Namen "Pickel" mir unbekannt sind...) sind in der Schwangerschaft unbedenklich. Hühnereipulver wird in vielen Süßigkeiten aus dem Supermarkt verwendet - es schadet nicht.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 23.01.2016