Frage: Dosensuppe mit speck

Hallo Herr Prof. Dr Costa, Ich habe heute Mittag eine dosensuppe von erasco gegessen. Kartoffelsuppe Ich habe im Nachhinein gesehen, dass da Speck drin war. Ich habe die Suppe in der Mikrowelle erhitzt. Reich das aus oder muss ich mir sorgen machen? Besten Dank

von Katana2000 am 02.11.2017, 16:06



Antwort auf: Dosensuppe mit speck

Der Speck in der Dosensuppe wird bei der Zubereitung, also bevor die Suppe in die Dose gebracht wird, erhitzt und die ganze Suppe sollte keine Bakterien enthalten. Wenn Sie nun die Suppe auch noch heiß gemacht haben, brauchen Sie sich gar keine Sorgen zu machen - das war alles richtig.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 04.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krautsalat mit Speck

Hallo, Ich bin in der 6 SSW und habe Krautsalat mit Speck gegessen. Danach überall gelesen wie schlimm das ist. Kann ich jetzt noch irgendwas machen? Oder auf was muss man achten? Wie hoch ist die Gefahr sich angesteckt zu haben mit Listerien oder Toxoplasmose? Liebe Grüße


Nachtrag zu Speck / Krautsalat

Achso der Salat war vom Metzger aus der Frischetheke. Also leider nicht abgepackt etc.


Frage zu Speck

Guten Morgen Herr Dr. Costa, Vielen Dank erstmal für die Möglichkeit, Ihnen hier Fragen zu stellen! Gestern zu Mittag hatte ich Lust auf Speck und Zucchini in der Pfanne, zusammen mit Spaghetti . Ich habe zuerst die Zucchini weich gebraten und dann den Speck dazu gegeben. Bei dem Speck handelte es sich um abgepackte Bacon-Streifen, geräuche...


Speck

Guten Morgen, danke vorab für Ihre Geduld! Ich habe gestern in einem Restaurant Flammkuchen Caprese bestellt (mit Tomaten und Mozzarella). Beim Verzehr ist mir aufgefallen dass dieser vereinzelt nach Fleisch geschmeckt hat und beim letzten Stück habe ich eindeutig ein Stück Speck im Mund gehabt dann aber nicht runtergeschluckt. Ich nehme an dass...


Toxoplasmose Hackbratwurst aus Schweinefleisch mit Speck

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, Sie haben mir in meiner ersten Schwangerschaft schon häufig meine Ängste nehmen können, hoffentlich auch dieses Mal wieder. Ich habe gestern Hackbratwürste aus Schweinefleisch gegessen, die mit Speck ummantelt waren. Eine klassische Rohwurst also. Beim Essen ist mir aufgefallen, dass ungefähr 1/4 der Wurst noch...


Kurkuma, Baby-Brei,Speck, Tee

Hallo Herr Dr. Costa, in meinen glutenfreien gekauften Gnocchi (da Weizenunverträglichkeit) scheint neben Sorbinsäure Kurkuma als Konservierungsstoff auf. Nachdem ich gelesen habe, dass man Kurkuma meiden soll bin ich unsicher ob ich diese Packung entsorgen sollte. Weiters habe ich bei den mit heißer Milch oder Wasser anzurührenden Baby-Breis gel...


Roher Speck im Auflauf

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, ich habe einen Auflauf gegessen, in dem sich rohe Speckwürfel befanden. Er wurde 30-40 Minuten bei 180 Grad erhitzt. Kann man davon ausgehen, dass die Kerntemperatur dann lange genug so hoch war, dass Toxoplasmen und Listerien ggfs. abgetötet wurden? Besten Dank für Ihre Antwort!


Sauerkraut mit Speck aus der Metzgerei Listerien

Hallo, Ich habe fertiges Sauerkraut mit Speck beim Metzger gekauft. Haltbar ist dieses bis 07.01.24. Reicht es, es 5 Minuten in der Pfanne mit Schupfnudeln zu erhitzen? Also habe die Schupfnudeln vorher angebraten und das Sauerkraut dann 5 Minuten bei starker Hitze angebraten zusammen mit den Schupfnudeln. Das reicht doch um evtl. Listerien zu ...


Speck mit Ei Aufstrich

Guten Tag,  ich habe gerade ein Brot mit dem "Speck mit Ei" Aufstrich vom Supermarkt gegessen, ist das gefährlich wegen dem Speck?  vielen Dank im Voraus!  LG  marina  Deine Schwangerschaftswoche: 5


Zwiebelkuchen mit Speck

Hallo Herr Dr. Costa, ich habe mir heute einen Zwiebelkuchen mit fettreduzierten Speckwürfeln zubereitet.  Den Zwiebelkuchen habe ich bei 170 Grad für 30 Minuten in einer großen Springform im Ofen gebacken. Beim Essen viel mir auf, dass der Zwiebelkuchen in der Mitte noch etwas weich / wässrig und warm aber nicht heiß war. Muss ich mir nun Geda...