Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Döner

Sehr geehrter Dr.Costa,

ist es in Ordnung, wenn ich 1x im Monat einen Döner (nur das Brot+ Fleisch+Salat ohne irgendeine Soße!) esse?

Bin in der 27.SSW.
Danke

von Matilde1807 am 16.04.2015, 15:07 Uhr

 
 

Antwort:

Döner

Döner können Sie auch zwei Mal im Monat essen... es spricht nichts dagegen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 17.04.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

döner-saucen auf basis von mayonnaise: absolutes verbot?

hallo herr dr., ich esse gern mal einen döner, der aber ohne sauce nicht schmeckt. die saucen, kräuter und knoblauch, basieren jedoch auf mayonnaise (habe nachgefragt), welche man während der schwangerschaft meiden soll. darf man wirklich gar nicht...? bin 22+2 ...

von Snief 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Döner

kann man toxoplasmose o.a. durch nicht gares dönerfleisch bekommen?

Sehr geehrter Dr. Costa, ich hab mal eine Frage bezügl. Toxoplasmose u. Listerien. ich bin ab heute in der 12. SSW. ich bin Toxoplasmose negativ. gestern konnte ich beim Döner-Imbiss nicht widerstehen. ich habe eine Döner-Box (nur Dönerfleisch-Kalb/Rind- und ...

von Hertha 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Döner

Listeriose Döner?

Guten Abend, seit ich einen Artikel gelesen habe das in der SS im Salat in Restaurants uns Döner ( gleiche für die Soße) eine hoihe Listeriengefahr besteht mache ich mich ganz verrückt, denn ich habe gestern einen Döner gegessen. Der Laden sah aber gepelgt und sauber ...

von Jay2008 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Döner

Was ist wärmebehandelter Frischkäse? Salat im Döner.

Hallo Dr. Costa zum Zweiten, noch ein paar Fragen weil ich grad dabei bin. Was darf man unter wärmebehandelter Frischkäse verstehen? Ist das pasteurisiert und zählt somit zu den "sichereren" Lebensmitteln? Wie ist das eigentich mit Döner? Eine Freundin hat gemeint lieber ...

von Drada 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Döner

Ausversehen Rohmilchkäse gegessen und eine Frage zu Döner

Hallo Herr Prof. Dr. Costa. Ich habe mich durch ettliche Fragen hier an Sie in diesem Forum gelesen und es geht wirklich sehr viel um Listeriose und Toxoplasmose... und dazu habe ich auch eine Frage.. Mir hat die Verkäuferin Rohmilchkäse verkauft, obwohl ich gefragt ...

von Nattsvart 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Döner

Döner mit Schafskäse!!

Guten Tag, Herr Dr. Costa! Ich bin in der 25 SSW. und habe heute einen Chicken Döner mit Schafskäse gegessen. Erst im Nachhinein fiel mir die Gefahr von Listeriose ein, dass man ja solchen Käse besser meiden sollte, wenn man nicht weiß, ob dieser aus Rohmilch oder aus ...

von lunafee 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Döner

Joghurt, Salatdressings in Restaurants, Döner

Hallo Herr Dr. Costa, ich bin in der 9. SSW. Irgendwie finde ich, was die Ernährung in der Schwangerschaft angeht, manchmal verwirrend sein kann. 1. Wie ist es mit Joghurt und Quark. Ich weiß, dass man Milcherzeugnisse nur in ultraerhitzten, sterilisiertem oder mit ...

von sunshine77 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Döner

Dönerfleisch

Hallo. Vorestern haben meine Mutter, mein Mann und ich jeder einen döner gegessen und ich hab gestern nochmal einen gegessen... Der guster war einfach so groß. Meinen Mann geht es überhaupt nicht gut - Durchfall und Erbrechen. Und meine Mutter hat auch Erbrechen. Mir ...

von Sam019 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Döner

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.