Frage: Diverses

Guten tag Ich hätte einige fragen betr. Ernährung in ss! 1. darf ich ein fondue von der käserei essen? Es war lange im tiefkühler und haben es dann letzten samstag gegessen! Es stand nicht drauf was es für käse war! Da es eine geheimmischung war! Wäre es schlimm wenn da drin rohmilchkäse gewesen wäre? 2. waren heute bei freunden! Es gab apfel und banane! Alles wurde in einer schale serviert! Ich weiss dass die äpfel nicht gewaschen wurden! Aber sie waren geschält! Gegessen habe ich nur ein stück banane! Abr kann ws trotzdem von den äpfeln an die banane listerien oder toxo gekommen sein?? Danke!

von schsch-mami am 18.02.2014, 16:43



Antwort auf: Diverses

Fondue dürfen Sie essen, keine Frage. Lassen Sie bitte nur das (obligatorische...) Kirschwasser weg... Wenn die Äpfel geschält werden, müssen sie nicht unbedingt gewaschen werden. Also ist nix mit Listerien, Toxoplasmen oder sonstigen Käfern...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 25.02.2014