Frage: Darf man diese Sachen in der Ss essen?

Hallo Hr. Dr. Costa, - Mozzarella, ich habe gehört dass man diesen essen darf, denn er gehört zu den Knetkäsesorten die beim Verlauf ihrer Herstellung erhitzt werden, stimmt das wirklich? - Bierschinken - grüne Oliven aus dem Glas - Fetakäse Danke

von nicci1986 am 20.09.2012, 15:57



Antwort auf: Darf man diese Sachen in der Ss essen?

Beim Mozzarella bin ich etwas zurückhaltend. weil er aus nicht hitzebehandelter Milch hergestellt wird und eine (wirklich) kleine Infektionsgefahr besteht. Alle anderen Speisen dürfen Sie in der Schwangerschaft essen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 23.09.2012



Antwort auf: Darf man diese Sachen in der Ss essen?

Ich bin jetzt mal so frech und antworte dir ;-) Mozzarella wird aus nicht pasteurisierter Milch hergestellt, sodass bestimmt Bakterien bleiben. Da es aber in Salzlake aufbewahrt wird ist eine Infektionsgefahr ganz minimal.Nur frisch verzehren! Also ich gönne es mir ab und zu. Die meisten Feta-Sorten werden aus pasteurisierter Milch hergestellt, also spricht nichts dagegen. Nur nicht zu lange offen aufbewahren und am besten aus der Salzlake rausholen und in Frischhaltefolie packen. Bierschinken: ja, da Brühwurst Oliven aus dem Glas: ja, wenn frisch (da Öl sonst ranzig wird)

von Melli2901 am 21.09.2012, 19:02



Antwort auf: Darf man diese Sachen in der Ss essen?

Also den Mozzi den ich im Supermarkt kauf is lt Packung pasteurisiert

von foolish am 09.10.2012, 17:26