Frage: Darf man Leberknödel in geringem Maß essen?

Guten Tag Herr Dr. Costa, ich weiß dass man in der Schwangerschaft Leber meiden sollte. Ich habe mir dafür 2 Gründe nenne lassen: zuviel Vitamin A und hohe Keimbelastung. Zumindest der Punkt mit der Keimbelastung sollte ja bei (gekochten) Leberknödeln nicht zutreffen - oder etwa doch? Ich habe solche Lust auf Leberknödel und würde gerne wenigstens 1 - 2 Stück davon essen. Ist das vertretbar oder reicht schon ein einmaliger, geringfügiger Verzehr aus um Schäden beim Kind (16.SSW) hervorzurufen? Danke für ihre Antwort Cing

von Cing am 17.10.2013, 12:50



Antwort auf: Darf man Leberknödel in geringem Maß essen?

Gekochte Leberknödel sind in Maßen erlaubt. Sie müssen nur 5 x Ave Maria und 3 x Vaterunser aufsagen... So ist es nämlich, wenn man sündigt, müssen Sie wissen !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 29.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leberknödel

Bin in der 13.ssw, darf ich ein leberknödel essen? Vor 2 wochen auf einem geburtstag hab ich nur ein halbes gegessen, da ich erst in der 11.woche war, ist ok oder?


Leberknödel in der Schwangerschaft: 3. Trimester

Sehr geehrter Dr. Costa, Bisher habe ich in meiner Schwangerschaft auf Leberprodukte verzichtet. Nun bin ich am Samstag auf einer Hochzeit und als Vorspeise wird es eine Hochzeitssuppe geben, in der vermutlich Leberknödel sind. Ich bin dann in der 30. Woche. Könnte ich dies einmal essen? Und wenn nicht, reicht es, die Leberknödel rauszufischen? ...