Frage: Darf man Kaki mir braunen Punkten noch essen?

Hallo Herr Dr. Costa, ich habe heute eine Kaki mit wenig braunen Punkten gegessen. Diese war äußerlich noch fest, innen weich, aber nicht matschig. Ich habe sie als reif interpretiert. Später habe ich mich gefragt, ob das noch in Ordnung war oder ob ich solche Kaki in der Schwangerschaft lieber nicht essen sollte. Und eine generelle Frage: Können Fäulniserreger meinem Kind überhaupt schaden oder würde das nur mich als Mutter betreffen mit entsprechenden Symptomen? Das bedeutet natürlich nicht, dass ich in Zukunft vor habe, diese vermehrt zu mir zu nehmen. Ich danke Ihnen für ihre charmante Art die Fragen zu beantworten!

von Maja_1983 am 19.11.2020, 13:55



Antwort auf: Darf man Kaki mir braunen Punkten noch essen?

Diese "braunen Punkte" auf dem Fruchtfleisch von Kaki entstehen durch den hohen Zuckeranteil in dieser Frucht und sie gelten als harmlos. Es spricht nichts dagegen, in der Schwangerschaft Kaki (Kakipflaume) zu essen. Achten Sie nur auf den Geruch und den Geschmack, bevor Sie sie essen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 21.11.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kaki

Guten Tag, ich esse gerne die Kakifrucht und möchte gerne wissen wieviel man täglich zu sich nehmen kann, da sie wohl viel Vitamin A enthält. Vielen Dank.


Darf ich Kiwano und Kaki essen?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Ich habe von meinen Eltern zum Geburtstag eine Kiwano (nennt sich die gelbe längliche Frucht mit den Stacheln?) und eine Kaki geschenkt bekommen und frage mich ob ich die essen darf? Ich bin in der 7. Schwangerschaftswoche. Dann habe ich noch eine weitere Frage die Milch angeht. Wir haben 1,5 prozentige Bi...