Frage: Darf ich das Essen?

Darf man in der Frühschwangerschaft Frischkäse, Naturjoghurt und geräucherten Schinken essen?

von Schubidu123 am 06.02.2020, 19:57



Antwort auf: Darf ich das Essen?

Frischkäse und Naturjoghurt gelten als sehr gesund und sind in der Schwangerschaft sogar zu empfehlen. Beim geräucherten Schinken sollten Sie darauf achten, dass es ein gekochter Schinken ist. Meiden Sie zur Sicherheit rohen Schicken, auch wenn dieser geräuchert ist.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 08.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf ich das Essen ??

Hallo Herr Dr. Costa, ich bin jetzt in 8 + 4 woche und wollte fragen ob ich Brie essen darf?? oder Sahneheringsfilet in Sahne Soße..einer sagt ya der andere nein...danke schonmal ;)


Darf ich das essen? :-)

Hallo :-) Im Internet liest man ja die unterschiedlichsten Sachen und deshalb frage ich sie jetzt hier mal. Vor meiner ss stand Salami ( die normale ,verpackte und die Luft getrocknete), leberwurst und sahnehering , sowie weiche Eier auf meinem fast täglichen Speiseplan. Weiß steht es mit den Nahrungsmitteln? Habe es jetzt fast 5 Wochen kompl...


Darf ich das essen?

Ich hab verstanden, dass ich keinen Käse der aus Rohmilch hergestellt wurde, essen darf. Das heisst also,wenn ich verpackten Käse kaufe, auf dem nix von Rohmilch draufsteht darf ich ihn essen? Und offen verkauften Käse sollte ich meiden? Rohwurst sollte ich nicht essen, daruter fällt Salami, Rauchfleisch, Serranoschinken, Speck usw. Wenn ich abe...


darf ich das essen ?

Guten Morgen Dr. Costa darf ich fruchtzwerge essen ? Und actimel trinken ? Ist das in Ordnung in der Schwangerschaft ?


Darf ich das essen?

Lieber Dr. Costa, kann ich folgende Dinge während der Schwangerschaft bedenkenlos zu mir nehmen: - Bananen? - Essig? - Fruchtsäfte? - Hefegebäck? Es geht mir hierbei um den natürlichen Alkholgehalt dieser Lebensmittel. Und ist es auch okay, all diese Nahrungsmittel an einem Tag zu konsumieren? Außerdem habe ich vor Kurzem Mars-Eis ge...


Darf ich das essen oder lass ich's lieber sein?

Sehr geehrter Prof. Dr. Costa, vorweg auch von mir ein riesiges Danke an Sie für Ihre geduldigen und gleichzeitig humorvollen Antworten! Dies ist nun meine dritte Schwangerschaft (7.ssw) und eigentlich kenne ich die Dos und Don'ts in Sachen Ernährung - nützt nur nix, denn... Leider gehöre ich auch zu den Schwangeren die völlig verängstig...


Zu viel Vitamin A? Und darf ich das essen?

Hallo Dr. Costa, Ich esse sehr gerne und oft gefüllte Weinblätter. Wenn ich sie esse dann auch gleich die ganze Dose ( ca 10/11 stck). Nun wurde mir aber gesagt das sie viel Vitamin A haben. Habe ich durch den häufigen Verzehr nun mein Kind geschadet? Bin jetzt in der 32. Ssw. Ich habe in letzter Zeit auch viel abgepackten Eier - und Fleischsa...


Was darf auf den Döner?

Hallo Prof. Costa, eigentlich bin ich in meiner zweiten Schwangerschaft beim Essen deutlich entspannter, auch Dank Ihrer vielen Beruhigungen während der ersten. Aber jetzt wurde ich doch wieder von Anderen verunsichert. Gestern habe ich mir ausnahmsweise einen Döner geholt, beim Imbiss meines Vertrauens seit der Schulzeit. Auf Salat habe ich ver...


Darf man das Frühstück weglassen wenn die Blutzuckerwerte immer morgens spinnen?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, Bei mir war 50g OGTT auffällig - leider wurde das übersehen und ich habe es 5 Wochen später selbst im Mutterpass bemerkt. Da es der Tag der Abfahrt in den Urlaub war, fing ich direkt an, meinen Blutzucker zu messen und meine Ernährung umzustellen. Unter sehr strikter Ernährung habe ich meine Werte halbwegs im Griff ...