Frage: Buttermilch

Hallo Dr. Costa, ist der tägl. Verzehr von 1/2 l Fruchtbuttermilch eigentlich schädlich? Man sagte mir das insbesondere Vollmilch ( trinke ich auch wg. Sodbrennen ) zuviel Eiweiß im Körper bindet. Ist Buttermilch auch davon betroffen? Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus. Marle

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 09:42



Antwort auf: Buttermilch

Buttermilch ist mit das Gesündeste, was Sie zu sich nehmen können - während und außerhalb der Schwangerschaft. Also - keinerlei Bedenken !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 12.07.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Buttermilch brausig

Sehr geehrter Herr Costa Ich trinke so ziemlich jeden Tag einen halben Liter Buttermilch. Nun hatte ich schon 2 x das Gefühl das die Buttermilch brausig schmeckt oder mit Kohlensäure versetzt wurde. Habe dann noch mal einige Schlucke probiert. Habe sie dann weggeschüttet. Besteht jetzt die Gefahr einer Listeriose? Die Milch war lt. MHD noch 2 Woc...


Darf ich Brie aus pasteurisierter Milch essen? Darf ich Buttermilch trinken?

Guten Tag Herr Prof. Dr. Costa, ich habe den Ernährungsrichtlinien entnommen, dass ich Brie aus pasteurisierter Milch essen darf. Das habe ich auch gemacht. Jetzt habe ich schon ganz oft gelesen, dass man diesen Käse meiden sollte oder zumindest die Rinde abschneiden sollte. Muss ich mir nun Sorgen machen, weil ich ca. 2 Packungen während der Sc...


Verdorbene Buttermilch getrunken

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich habe vorher eine Buttermilch aufgemacht und mich schon beim Einschenken etwas gewundert, dass sie so dickflüssig war. Da es laktosefreie Buttermilch ist und ich sie zum 1. Mal gekauft habe, dachte ich mir noch nichts dabei, da sie auch erst in 12 Tagen das Mhd erreicht hätte. Auch stand auf der Packung "A...


Ist Buttermilch in der Schwangerschaft erlaubt?

Sehr geehrter Dr. Costa, darf ich Buttermilch in der Schwangerschaft trinken? Auf der Verpackung finde ich keinen Hinweis ob sie aus pasteurisierter Milch hergestellt ist und bin mir deswegen ein bischen unsicher. Lieben Dank für Ihre Antwort! Herzliche Grüße T.


Ungekühlter Jogurt/Kefir/Buttermilch

Hallo Dr. Costa, vielen Dank für Ihre Engelsgeduld mit uns. Ich habe eine weitere Frage, ich arbeite noch & nehme immer gerne einen Joghurt, Kefir oder Buttermilch von zuhause aus dem Kühlschrank mit. Mein Arbeitsweg dauert so ca. 35-40 Min. bis ich da bin. Dann stelle ich selbstverständlich alles wieder direkt in den Kühlschrank bzw. ess...


Ungekühlte Buttermilch

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich habe aus Versehen Buttermilch getrunken, die - wie mir mein Mann danach mitteilte - eine Nacht über (ich schätze 12 Stunden) nicht im Kühlschrank stand, sondern in der Küche bei wahrscheinlich 25 Grad (nachts vielleicht etwas kälter). Das MHD war noch nicht überschritten. Mir ist vom Aussehen/Geschmack/Ger...


Buttermilch

Hallo Dr. Costa, Ich habe gestern mir Bio Buttermilch gekauft. Ich habe mir gar keine Gedanken gemacht, ob es eventuell aus rohe Milch sein konnte. Ich habe ein Glas getrunken, heute habe ich auf dem Verpackung gesehen, dass es frische Bio Buttermilch steht. Bedeutet das, dass die Milch roh ist, frische stand auch so klein geschrieben. Ich bin s...


Sorge wegen schlechter Buttermilch

Lieber Herr Prof. Dr. Costa, ich habe vor 5 Tagen Buttermilch getrunken, die im oberen Becherbereich normal aussehend milchig-flüssig war, im unteren Bereich jedoch eine joghurtartige, dickflüssige Konsistenz hatte. Da das MHD erst nach 6 Tagen abgelaufen wäre und mir der Geruch und Geschmack auch noch normal erschienen, habe ich mir erst gedacht,...