Frage: Bratkartoffeln Pfanni

Hallo Dr. Costa - Heute gabs bei uns diese fertigen haltbaren Bratkartoffeln von Pfanni, weil mein Freund sich die gewünscht hat. Meine Pfanne war etwas zu klein weshalb ich die Bratkartoffeln häufig gewendet habe damit alle etwas Farbe bekommen. Habe auch immer auf 8-9 gestellr, also maximal Stufe. Meinen Sie das reicht aus auch wenn nicht jede Kartoffel knusprig goldbraun war? Hatte die dennoch bestimmt 20 Minuten in der Pfanne :-(

von thifa am 26.09.2019, 22:27



Antwort auf: Bratkartoffeln Pfanni

Diese "Bratkartoffeln von Pfanni" sind vorgegart, so dass man sie nur anbraten muss. Eine erhöhte Infektionsgefahr besteht zunächst nicht und wenn Sie die Kartoffeln so zubereiten, wie Sie es beschreiben, ist alles gut. Nach den 20 Minuten in der Pfanne besteht ganz sicher keine Infektionsgefahr mehr !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 05.10.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Cost, ich habe heute Bratkartoffeln gegessen, die ich schon seit ewigen Zeiten wie folgt zubereite: Kartoffeln schälen, schneiden, würzen und dann mit etwas Fett in einer beschichteten Pfanne oder Topf zuerst mit Deckel bei niedriger Hitze schmoren, und dann bei stärkerer Hitze offen braten. Da ich die Kartoffeln n...


geräucherte Speckwürfel in den Bratkartoffeln - Gefahr?

Hall Dr. Costa! Meine Freundin (23 SSW) hatte während unseres Ostern-Kurztrip Heisshunger auf Bratkartoffeln. Leider waren in den Bratkartoffeln (Restaurant) kleine Speckwürfelchen "eingearbeitet", so dass wir nun Sorgen wegen Listeriose haben. Die Speckwürfelchen sind mit wohl mit angebraten worden, ob jedoch alle "durchgebraten" wurden, kann ...


Speck in Bratkartoffeln

Guten Tag Herr Dr. Costa, diese Woche musste es einmal schnell gehen und ich habe fertige Bratkartoffeln gekauft. Diese habe ich wie auf der Packung beschrieben ca. 7 Minuten in der Pfanne erwärmt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Speck richtig erhitzt war, da die Kartoffeln doch eher labbrig waren (war halt Fertigessen). Wie schätz...


Lidl Fertig-Bratkartoffeln

Hallo Herr Dr. Costa, ich habe mir von Lidl Fertig-Bratkartoffeln mit Speck aus der Kühlung in der Pfanne gemacht. Mein Partner wies mich daraufhin, das wir sie vergessen hatten zu kühlen (sie haben nicht wie die ungekühlten Alufolie und Lichtschutz drum und müssen daher gekühlt werden) Wir mögen sie nicht so doll braun, haben sie vlt 5min h...