Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Bio Nudeln offen

Hallo,
Ich habe Bio Vollkorn Dinkelnudeln gekauft. Die Plastikverpackung war allerdings nur mit einem Clipp verschlossen, die Tüte selbst nicht nochmal verschweißt.
Das ist ja nicht Luftdicht.
Können Dreck und Keime an den Nudeln sein?
Sollte ich die Nudeln lieber nicht essen?

von Berlindreamer87 am 23.02.2021, 15:33 Uhr

 
 

Antwort:

Bio Nudeln offen

Wenn die Packung nur mit einem Clip verschlossen wird, bedeutet das nur, dass die Haltbarkeit nicht so lang ist wie einer verschweißten Packung. Achten Sie bitte nur auf das Mindesthaltbarkeitsdatum. Eine Infektionsgefahr besteht nicht, keine Sorge.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 04.03.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

Darf ich Schnittkäse Bio Alpikoner und offene Gemüsesalate essen?

Hallo Herr Prof. Costa, danke für das tolle Angebot, Sie als Experte in diesem Forum ansprechen zu dürfen. Ich habe folgende zwei Fragen: 1.) Darf ich in der Schwangerschaft den Käse "Bio Alpikoner" essen? Das ist ein Schnittkäse aus pasteurisierter Bio-Kuhmilch, aber ...

von Hannah_2017 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Offen, Bio

Sauren Natur Joghurt gegessen, stand offen, listerien Gefahr ?

Hallo dr. Serban-dan costa, ich habe einen offen gestanden Joghurt gegessen, der stand im Kühlschrank. Der hatte nur diese Überdeckung aus dieser „Folie“ also man konnte ihn nicht komplett verschließen. Schimmel oder sonst was hatte er nicht. Habe zwei löffel draus gelöffelt ...

von Dilosh 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Offen

Lagerung von offenen Einmachgläsern

Hallo Herr Prof. Costa, ich hätte eine Frage bezüglich der Lagerung von offenen Einmachglaslebensmitteln (Oliven, Pepperoni)... ich hab gelesen dass Salzlake wohl irgendwie zweifelhaft ist?? Wenn ich ein Glas Oliven (Salzlake mit Knackverschluss) 2 Tage im Kühlschrank hab ...

von Sandyleinn 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Offen

DM Bio Pasteten

Hallo Herr Dr. Costa, Dürfen der Schwangerschaft die veganen Bio Pasteten vom DM oder Alnatura (z.b. Senf Rucola oder shiitake Pilze) verzehrt werden? Diese sind in kleinen Dosen verpackt und stehen nicht im Kühlregal. Haben eine lange Haltbarkeit! Gleichzeitig liest ...

von Ana2020 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Offene Käsepackung

Sehr geehrter Prof. Costa! Ich bin nun in der 30. SSw und aus unerfindlichen Gründen, passieren mir jetzt wo es dem Ende der SS zu geht, immer mehr Hoppalas beim Essen. Am Wochenende hat mein Mann Burger mit dem Lammfleisch von Bekannten selbst gemacht, das hat er auch ...

von pluto 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Offen

Offener Müsliriegel

Lieber Herr Dr. Costa, Vielen Dank für Ihre Arbeit in diesem Forum und Ihre stets freundlichen Antworten. Ich bin nun in der 14. Woche und nun hat mich auch die Angst am Wickel, und zwar hab ich eine Packung Joghurt-Müsliriegel (einzeln verpackt in einem Karton) gekauft ...

von Jenna567 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Offen

Tiefkühlschrank offen gelassen

Hallo! Ich habe durch Stress mit meinem Sohn vergessen den Tiefkühlschrank zu schließen und die mittlerste Schublade stand auf. Ich habe das erst nach ca 2.5 bis 3 Std bemerkt. Auf der Anzeige stand -15 statt -18 Grad. Es ist sehr viel Tiefkühlgemüse darin (Brokkoli ...

von Verenaobi 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Offen

Offene Zuckerpackung

Sehr geehrter Herr Costa, Ich esse sehr gerne den Naturjoghurt von Weihenstephan. Da ich ihn aber gerne etwas süßer mag, mache ich mir meistens 1-2 Löffel Zucker hinein. Ich lagere den Zucker allerdings nicht in einer verschlossenen Dose, sondern lasse ihn einfach in der ...

von Camue 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Offen

Offene Kekspackung

Sehr geehrter Herr Professor Costa, leider habe ich gestern , ohne zu überlegen, 2 Prinzenrolle Kekse aus einer offenen Packung gegessen. Leider lag diese schon seit über 1 Woche offen bzw die Packung eingerissen im Schrank, sodass ein direkter Kontakt von den Keksen zum ...

von Glück 2020 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Offen

Darf man Bio Kokosmilch Pur in Schwangerschaft trinken?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa, ich trinke sehr gern Kokosmilch (aus dem Bioladen). Ich bin Anfang der 20. Ssw und meine Frage ist, ob ich diese auch in der Schwangerschaft trinken darf oder ob von ihr eine Keim-Gefahr (Toxoplasmose, Listerien oder ...

von Mamaglück2020 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.