Guten Tag Herr Prof. Dr. Costa, zunächst möchte ich mich für Ihre Mühe bedanken. Ich neige entgegen meines entgentlichen Naturells scheinbar in der Schwangerschaft (16.SSW) dazu, mir viele Sorgen zu machen. Insbesondere über das Thema Ernährung. Und je mehr ich lese, desto schlimmer wird es. Hier nun meine Gründe. Vor einigen Wochen aß ich, bevor ich es besser wusste, einen Geflügelfeinkostsalat sowie einer Farmersalat abgepackt aus der Kühltheke des Supermarktes. Die genauen Firmen weiß ich nicht mehr. Außerdem habe ich beim Italiener bereits mehrfach einen Salat mit gegrillter Zucchini gegessen. Die war wie Antipasti. Und dann herausgefunden, dass sowohl von außwärtigem Salat als auch von Antipasti abgeraten wird. Da ich gelesen habe, dass industriell hergestellte Mayonnaise kein Problem ist, habe ich einmal welche aus der Tube und auch einmal welche aus der Pommesbude gegessen. Außerdem Eis, bei dem ich jetzt auf der Packung das Wort Vollei gelesen habe. Es tut mir leid, dass ich gleich so viel frage, aber ich mache mir Sorgen um eine LebensmittelInfektion. Sollte ich mich zusätzlich testen lassen? Haben Sie vielen Dank!!!!!