Frage: Angebranntes Essen

Hallo Herr Dr. Costa, ich habe heute 2 Teller voll Nudeln mit einer Käse-Sahne-Soße gegessen, die allerdings angebrannt war (ich habe diese nachdem sie schon anbrannte umgerührt, also auch am Boden des Topfes gekratzt). Ich hatte mir da keine Gedanken gemacht, da sie normal geschmeckt hat, allerdings höre ich jetzt, dass es nicht gut ist. Kann es meinem Baby geschadet haben? Ich bin in der 12. Woche (oder Anfang 13.) Danke im Voraus. LG

Mitglied inaktiv - 14.11.2013, 17:25



Antwort auf: Angebranntes Essen

Wenn das Essen anbrennt, werden Stoffe freigesetzt, die schädlich sind. Dieses passiert aber nur, wenn man das oft, immer wieder macht. Ganz sicher ist es aber auch bei mehrmaligem Genuss nicht. Weder Sie noch Ihr Kind sind also in Gefahr.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 30.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Angebranntes/Kontaminierte Lebensmittel

Guten Tag Herr Prof. Dr. Costa, ich habe 2 Fragen: 1. In wie fern kann es das Baby gefährden, wenn man angebrannte Lebensmittel zu sich nimmt? Ich habe neulich ein Kartoffelbrötchen gegessen und festgestellt, dass die Unterseite sehr dunkel war, es schmeckte auch leicht bitter. 2. Mein Partner isst sehr gerne Räucherlachs (industriell verp...