Frage: Abgestandenes Wasser

Guten Tag, Wir haben aktuell noch immer mit Wasserknappheit zu kämpfen. Eventuell muss Wasser in einem Tank geholt werden und wird ja dann dort gelagert. Dann ist das ja abgestanden. Kann man das Wasser aus der Leitung dann noch Bedenkenlos in der SS trinken. Hinsichtlich Listerien und anderen Bakterien? Danke!

von Anna19901 am 23.10.2018, 09:12



Antwort auf: Abgestandenes Wasser

Je nachdem, was das für ein Tank ist, könnte es schon sein, dass das über längere Zeit aufbewahrte Wasser nicht mehr sauber ist. Am besten wäre es, wenn Sie das Wasser aufkochen und in eine sicher saubere Flasche gießen. Daraus können Sie ohne Bedenken trinken.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 27.10.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gefiltertes Wasser oder Leitungswasser?

Guten Tag Herr Prof. Costa, erstmal vielen Dank dafür, dass Sie alle Fragen immer mit so viel Geduld beantworten. Ich habe eine Frage zum Trinkwasser. Seit vielen Monaten benutze ich Brita Wasserfilter, weil unser Wasser sehr viel Kalk enthält. Nun bin ich in der 7. Woche schwanger und bin wegen des Filtersystems skeptisch geworden. Nun habe ich...


Wasser mit Orangengeschmack

Guten Tag, ich bin in der 8. SSW. Ich wollte Sie fragen ob ich freilich Wasser mit den folgenden Zutaten trinken darf : Kohlensäure, natürliches Orangenaroma, Säuerungsmittel: Citronensäure. Mir ist es tagsüber übel und ich kann nix anderes trinken außer Leitungs- und dieses Wasser von der Flasche. Vielen Dank :)


Wasser in Jugendherberge

Guten Tag Prof. Costa, wir machen in der kommenden Woche in einer Jugendherberge auf Juist Urlaub und essen auch da. Nun mache ich mir Sorgen, dass die Wasserleitungen dort eventuell noch mit Blei belastet sind, denn das Jugendherbergshaus ist schon sehr alt und war früher mal ein Wasienhaus. Ich würde mir zum Trinken sowieso Wasser aus Flaschen m...


Wasser Kühlschrank

Sehr geehrter Prof. Costa, ich habe eine Frage zu Wasser-Filtersystemen in Kühlschränken. Ich bin im 3. Trimenon und ich habe schon über die gesamte Schwangerschaft Leitungswasser, gefiltert aus unserem Side-by-Side Kühlschrank getrunken. Jetzt habe ich es mir das erste Mal vom meinem Mann erklären lassen. Die Kartusche vom Filter befindet sich ...


Abgestandenes Wasser getrunken - Listerien?

Hallo Herr Dr. Costa. ich bin in der 7 ssw und mir ist gestern etwas doofes passiert. Wir waren 3 Wochen nicht zu Hause und sind gestern wiedergekommen. In der Küche stand noch eine Glaskaraffe mit Leitungswasser. Nicht nachgedacht habe ich mir etwas Wasser ins Glas geschenkt und einen kleinen Schluck getrunken. In dem Moment ist mir eingefalle...


Wasser aus PET Flasche

Hallo, ich habe letzte Woche Samstag 3 l Wasser vom Discounter getrunken. Als die Flaschen leer waren, ist mir aufgefallen, das diese von innen sehr "schmierig" aussahen. So als wäre dort irgendetwas drinnen. 3 Tage später, also Dienstag habe ich Halsschmerzen, Schnupfen und viel Schleim im Hals bekommen. Ganz kurz auch Durchfall (wobei ich den ...


Rucola nicht unter fließendem Wasser gewaschen - Gefahr?

Guten Tag Herr Dr. Costa, ich bin mittlerweile in der 32. Schwangerschaftswoche und hoffe, Sie nun (zumindest für diese Schwangerschaft) zum letzten Mal kontaktieren zu müssen. Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Gestern hat mein Mann Rucola in einer Schüssel mit frischem Wasser gewaschen. Anschließend hat er den Inhalt der Schüssel im ...


Wasser

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich bin in der 40. SSW und jetzt ist mir noch was total blödes passiert obwohl ich so vorsichtig mit allem bin. Wir haben einen Brita Wasserfilter und unser Wasser am Anfang der Schwangerschaft getestet, dieses ist einwandfrei. Ich trinke sicherlich 2,5 Liter Wasser pro Tag so dass das Wasser nicht lange im Wassertank...


Spritzer von Ei-Wasser in den Mund

Hallo Herr dr. Costa, mir ist leider ein kleines Missgeschick passiert. Ich habe gestern beim Backen ein rohes Ei mit Schale in ein Glas getan um zu schauen ob es noch am Boden schwimmt und somit noch gut ist. Ich habe das Glas ohne dem Ei aber mit dem Wasser blöderweise kurz stehen lassen. Meine Tochter hat es dann trinken wollen und ich bin sch...


Dubai Wasser Salat Obst Gemüse

Hallo Dr. Costa, wir fliegen nächste Woche nach Dubai und ich würde gern wissen, ob das Wasser dort sicher ist. Trinken werde ich es wahrscheinlich nicht, aber beim Buffet zB mal einen Salat oder anderes rohes Gemüse oder Obst. Ist das sicher?  Sind Milch- und Käseprodukte dort auch in der Regel pasteurisiert? Ich bin mir so unsicher, was...